Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Xylit gegen Karies

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyFr Jul 17, 2009 11:44 pm

Hallo Anja,

toller Erfolg, freue mich für Marlene, Klasse Very Happy Die Erfahrung, die ihr gemacht habt, haben auch schon viele andere Xylit Anwender gemacht. Xylit wirkt also doch und die Zahnärzte können sich auf den Kopf stellen, wenn Sie es nicht glauben Laughing Es gibt Zahnärzte die wissen von der Wirkung von Xylit und welche die wirklich noch nix davon gehört haben. Aber natürlich würde kaum ein Zahnarzt einem empfehlen mit Xylit zu putzen. Wer putzt schon mit nem Zuckeraustauschstoff Laughing

Ich sehe auch immer mehr Produkte die Xylit enthalten. Vllt bricht ja noch die Xylitmenia aus Cool Aber diese Produkte erhalten nur wenig Xylit, so das die Wirkung sehr gering ist. Reines Xylit oder Xylitgel ist da schon viel besser. Zahnärzte kennen wohl Xylit in vielen Kaugummis, aber zum putzen oder spülen, wohl eher unbekannt bzw. glauben Sie nicht so dran. Es gibt ja nix besseres als Flouride, so die Meinung der Zahnärzte Rolling Eyes

Liebe Grüße

Moni, die nix gegen Zahnärzte hat lol! Na jedenfalls nicht gegen meine Cool Nicht dass ihr der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen die Berufsgruppe
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySa Jul 25, 2009 4:56 pm

Hallo Anja,

wollte mal fragen, ob ihr schon eigene Xylitbonbons hergestellt habt?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySo Jul 26, 2009 11:29 am

Hallo Moni,

nein, die Bonbons zu machen hab ich leider noch nicht geschafft, das Schuljahres- und Kindergartenjahresende war mit so vielen Terminen gespickt ... Rolling Eyes

Hab das Pulver hier, ich hoffe, in den Ferien findet sich mal ein ruhiger Tag.

Ich wollte dich noch was fragen:
Hatte mir bei der letzten Bestellung in Stockdorf auch das Senioren-Gel (Xylisen) bestellt. Hab aber den Eindruck, dass das viel flüssiger ist als die anderen????

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySo Jul 26, 2009 12:33 pm

Hallo Anja,

na dann hoffe ich mal, du findest paar ruhige Minuten für die Xylitbonbons Very Happy Das erhitzen dauert am Herd nicht lange und hart werden tut es ja von alleine. Habe mich selber gewundert, wie schnell das ging.

Ja du hast Recht, dass Seniorgel ist flüssiger. Als das Päckchen bei mir ankam (es war heiß draußen), ist da schon einiges an dem Gel aus dem Spender gekommen. Habe es erstmal in den Kühlschrank getan. Auf dem Spender steht glaube ich auch kühl lagern. Ich habe es seit dem immer im Kühlschrank.

Im Xylitforum wollen nun auch einige Gel selber herstellen. Daraufhin äußerte einer seine Bedenken zu dem Gel, da dass Gel die Reminalisierung der Zähne verhindert, weil ja die Zähne durch die Gelschicht nicht mit dem Speichel in Berührung kommt. Ich denke aber mal, bei euch besteht keine Gefahr, den Marlene putz ja eh nur einmal am Tag mit dem Gel und ehrlich Zahnpasta enthält auch so einiges was die Remineralisierung verhindert. Also nicht verrückt machen, wollte es dir nur mal sagen und vllt steigt ihr ja auch irgendwann ganz auf Pulver um. Pulver hat halt den Vorteil, dass es wirklich 100% Xylit ist. Im Gel geht leider nicht mehr als 50%.

Liebe Grüße

Moni, die hoffentlich dich nicht durcheinander gebracht hat, was das Gel angeht.
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMo Jul 27, 2009 2:22 pm

Hallo Moni,

da bin ich beruhigt, dass das Seniorgel generell so flüssig ist. Bei mir war's nämlich genau wie bei dir so, dass schon im Päckchen etwas ausgelaufen war, gottseidank war alles gut in Papier eingewickelt. Ich hab den Spender dann abgewaschen und hatte jetzt befürchtet, mir wäre Wasser HINEINgelaufen ... Rolling Eyes

Für die Kinder ist dieses Flüssige natürlich extrem unpraktisch, da tropft schon die Hälfte runter, bevor die Zahnbürste nur im Mund ist .............. Na ja, ich werds wohl selber benutzen.

Das mit der Remineralisierung verstehe ich nicht so ganz, denn das Xylitgel bleibt doch nicht ewig auf den Zähnen??? confused Irgendwann kommt der Speichel doch wieder ganz normal dran?

Na, egal, wir putzen sowieso alle nur 1x am Tag mit Xylit und 1x "herkömmlich". Da das bei Marlene anscheinend super funktioniert hat, machen wir weiter damit. flower Matthias hatte das Gel zum Zähneputzen gerade einigermaßen akzeptiert, allerdings passt ihm das flüssige Zeugs jetzt wieder gar nicht - was ich aber verstehe.

Kann man mit dem Pulver denn auch wie mit dem Gel Zähne putzen? Einfach auf die Zahnbürste streuen, oder wie? Ich steh grad auf dem Schlauch, glaub ich!!!

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMo Jul 27, 2009 6:46 pm

Hallo Anja,

ich finde schon, dass das Gel gut an den Zähnen haftet. Aber ich denk mal, mit der Zeit durchs essen und so geht auch einges weg, aber nicht alles. Da ihr so gute Erfahrungen gemacht habt, würde ich auch weiter machen. Ihr werdet ja schon merken, wann es euch evtl. nicht mehr bekommen sollte.

Das Pulver könnt ihr entwerdern ganz normal auf die Zahnpasta streuen oder ein halben Teelöffel Xylitpulver in den Mund nehmen, warten bis es sich mit dem Speichel verschmischt hat und dann einfach mit der Zahnbürste drüber. Wie sonst halt auch. Davor könnt ihr auch mit ganz normaler Zahnpasta putzen oder nach dem putzen, halben Teelöffel Xylit nehmen und nur spülen. Mit dem "Xylitspeichel" zu putzten, ist schon so ne Kunst für sich. Da geht öfters mal was aus dem Mund, weil es sowas von flüssig ist.

Naja einfach mal selber ausprobieren und dann für sich die richtige Anwendung finden. Schön das Matthias nun auch mit Xylitgel putzt Very Happy

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMi Aug 12, 2009 10:25 pm

Hallo zusammen,

habe bei der Bestellung von Xylitbonbons entdeckte, dass bei den Bonbons ohne Geschmack 10 g mehr sind, das entspricht 4 Bonbons mehr. Wenn man sonst 100g bestellt, zahlt man 11,05 € und bei den ohne Geschmack zahlt man für 100 g 9,95 €.

Aldi Süd hat Xylit Kaugummis, der Anteil soll 38% betragen. Da hat jemand mal nachgefragt aus dem Xylit Forum. Die Kaugummis heißen

Xylit Pro

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Aug 13, 2009 1:40 pm

Hallo Moni,

gut zu wissen, unsere Blümchen sind fast leer (mein Mann greift da inzwischen auch munter zu). Mir war gar nicht bewusst, dass es auch welche ohne Geschmack gibt? Du meinst schon Katharinen-Apotheke, oder?

Kaugummis sind leider gar nicht mein Ding, vom Kauen bekomme ich immer so'n Hunger ... What a Face

Ich war übrigens am Montag zur PZR, es ging ziemlich zügig, allerdings war ich erst vor 5 Monaten zuletzt. Was aber sehr positiv war, dass sie diesmal so am Zahnfleischrand wohl kaum machen musste, das hat mir sonst immer noch Tage danach wehgetan Rolling Eyes . Vielleicht doch Xylit??? flower

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Aug 13, 2009 3:15 pm

Hallo Anja,

ja ich meine die Katharinen Apotheke. Die ohne Geschmack gibt es online erst seit ein paar Tagen, aber bestellen konnte man die glaube ich schon immer. Man kann dennen ja bei der Bestellung auch angeben, wenn man extra Wünsche hat, also z.B. ohne Geschmack oder ein anderen Geschmack was die noch garnicht im Sortiment haben oder das Gel in ner anderen Geschmacksrichtung.

Hehe na dann wäre es vllt doch nicht schlecht nochmal Bonbons zu bestellen, jetzt wo dein Mann auch zugreift Very Happy

Hey das hört sich ja ziemlich gut an. Glückwunsch flower Ich glaube da war Xylit am Werk Wink

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
E200NGT

E200NGT


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 40
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.08.09

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Aug 13, 2009 11:47 pm

Ich darf mich mal einklinken bez. der PZR.

Ich gehe immer alle 3 Monate zur PZR. Der Leistungsumfang dürfte sich nicht groß unterscheiden von anderen Praxen.
Da ich selbst mit der Elektrischen Zahnbürste nicht überall so gründlich putzen kann, sind alle 3 Monate sehr sinnvoll. Was nun aber nicht heißt, da würde sich "weiß Gott sonst was ansammeln".
Nee, deshalb nicht. Eher vorbeugend. Es gibt von mal zu mal immer weniger zu tun, was sich auch vom Preis her bemerkbar macht. Es wird immer günstiger :-)
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyFr Aug 14, 2009 2:04 pm

Hallo Anja und alle anderen Xylitinteressierten,

so das Päckchen aus Stockdorf ist angekommen. Gleich mal nachgezählt und siehe da, es waren nur 38 Bonbonbs drin. Dann gleich mal gewogen (ja ja ich weiß, ich habe echt nix besseres zu tun Laughing wird sich ab Montag wieder ändern) und es kam 102 g raus. Naja das geht ja dann noch. Im I-Net stand ja was von 100g an Xylitbonbons. Beim Pulver kam ich auf 511g Very Happy Ne Bombon Ingwer-Mischung gabs dazu. Na mal kucken, wie die schmecken werden Very Happy

Habe gestern ne Backform für kleine Muffins gekauft. Werde dann mal versuchen, ob man damit auch Xylitbonbons herstellen kann.

@ E200NGT Schon mal mit ner Kinderzahnbürste probiert? Soll jetzt kein Witz sein. Die haben einen noch kleineren Kopf als von ner elektrischen und man kommt gut auch im hinteren Bereich ran. Also mir kommt keine andere Zahnbürst als die Kinderzahnbürste von elmex für Kinder ab 1-3 Lebensjahr ins Haus. Ja ja ihr dürft lachen Laughing Laughing Laughing Hört sich ja witzig an, aber es gibt einige Zahnärzte die sowas bei Erwachsenen empfehlen.

Mit PZR habe ich noch keine Erfahrung, aber ich bin schon mal gespannt, was für Ergebnisse erzielt werden, nach der ersten PZR und konsequenter Xyliteinnahme. Ich bin gespannt flower

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySa Aug 29, 2009 10:35 pm

Na was für ein Artikel Shocked Xylit-Kaugummi bringt nix Rolling Eyes Naja gut das wir Bonbons mit Xylit zu uns nehmen Cool Naja sollen die doch glauben was sie wolllen Xylit wirkt. Klar Bonbons und Pulver sind besser, aber besser ein Kaugummi mit Xylit als nix.

http://www.br-online.de/ratgeber/gesundheit/xylitol-zaehne-kaugummi-ID1234868466336.xml

Viele Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySo Okt 25, 2009 2:58 pm

Hallo Hallo,

gibt irgendwelche neue Xylit Erfahrungen? Habe jetzt selber Bonbons hergestellt. Geht ganz gut, nur bis die Bonbons fest sind, dauert es einen Tag. Ich putz jetzt auch regelmäßig mit Xylitpulver und muss feststellen, dass die Zähne nach dem Putzen viel glatter sind als wenn ich nur spüle. Leichte Enzündungen im Mund heilen gut und schnell mit Xylitgel. Zuviel Xylitpulver im Mund reizt meinen Hals und ich bekomme öfters mal Durst von Xylit. Hat sonst jemand solche Erfahrungen noch gemacht?

In Deutschland gibt es ne Schallzahnbürste für Kinder. Hier wer mal schauen will

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.preisbewertung.de/wp-content/uploads//2009/07/Zahn1.jpg&imgrefurl=http://www.preisbewertung.de/sonicare-for-kids-schallzahnbuerste-fuer-kinder/&usg=___WUvppLNj7ESS7QudnvgySKetJ4=&h=350&w=469&sz=12&hl=de&start=1&um=1&tbnid=X2Oy1cYZHpU0OM:&tbnh=96&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dschallzahnb%25C3%25BCrste%2Bf%25C3%25BCr%2Bkinder%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1

@Anja bist du mit deiner Oral-b sonic complete zufrieden? Weißt du, ob es auch kleinere Bürstenköpfe gibt? Die Aprikosen "Blümchen"
sind echt lecker. Habs bei der letzten Bestellung als Probe. Es gibt jetzt auch Xylitgel mit Schoko geschmack, vllt ja was für Matthias, falls ihr noch Xylit anwendet.

Viele Grüße und nen guten Start in die neue Woche

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Nov 05, 2009 5:12 pm

Hallo Moni,

das Xylit ist bei uns in letzter Zeit leider etwas in den Hintergrund getreten. Mit 2 Schulkindern bin ich doch mehr beschäftigt als gedacht! Ich habe ja noch eine ganze Dose Xylitpulver hier stehen, damit muss ich mal irgendwas machen!

Leider hat mein Zahnarzt bei der Kontrolle im September zwei kleine Löchlein gefunden affraid , war nicht so wild, aber trotzdem, trotz Xylitblümchen etc., ich gehe ja ohnehin schon alle 5-6 Monate zur PZR! Was soll ich denn noch tun???

Mit meiner sonic complete bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, es gibt nur eine Größe bei den Aufsteckbürsten. Allerdings sind die ja etwas kleiner als normale Zahnbürsten.
Meine Kinder haben elektrische (Batterie) Zahnbürsten vom dm, mit denen sind wir auch superzufrieden, schon jahrelang.

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySa Nov 07, 2009 12:57 am

Hallo Anja,

danke für die Info wegen der Zahnbürste Very Happy Habt ihr "nur" die Blümchen gelutscht? Am Wirksamsten soll das spülen und putzen mit Xylit sein. Ich habe jetzt 3 Monate 2-3 x täglich gespült und seit nem Monat auch damit geputz, aber die erhoffte Wirkung ist leider ausgeblieben. Ich werde jetzt meine Xylitdose leer machen und erstmal mit Xylit pausieren. Wollte heute schon damit aufhören, aber irgendwie, bin ich "süchtig" nach dem Zeug Laughing Na wenn es erstmal weg ist, dann wird die Sucht schon nachlassen.

Entwedern hast du zu wenig und/oder nicht regelmäßig genommen oder wir beide gehören zu der Minderheit wo Xylit nicht so seine Wirkung entfallten tut pale Ich habe noch von einem anderen im Xylit Forum gelesen, das es bei ihm nicht so wirkt.

Auch wenn viele sagen die PZR schützt vor Karies und Co, so stimmt das nur zum Teil, da man in der Mundhöhle nach 24 Std eh neue Belege hat und kein Mensch, nicht mal Zahnärzte schaffen es Zähne Belgasfrei zu kriegen und das Fluorid gibts in der ZA-Praxis in einer sehr hohen Dosis. Fluorid soll die Anhaftung von Belegen verhindern. So wurde es mir jedenfalls bei der PZR erklärt und natürlich den Zahnschmelz härten.

Wenn du mal Zeit hast, vllt wenn die Kids Ferien habe, nehm doch mal deine Ernährung unter die Lupe z.B. wie viele Zwischenmahlzeiten du zu dir nimmst, ob du Speißen zu dir nimmst die klebrig sind (z.B. Honig, Marmelade, Nutela,) ob die Lebensmittel eine hohe Kariogenität aufweisen. (Ich esse grad ein Bistro Baguette) , was bestimmt eine hohe Kariogenität hat, da es aus einfachen Kohlenhydrat besteht.

Schau mal hier

http://www.ernaehrung.de/tipps/karies/karies10.php auf Seite 2 kannst du was über die Kariogenität der
Lebensmittel lesen.

Oder auch was du trinkst z.B. wie oft du Säfte trinkst, die enthalten ja Säure. Apfelsaft ist doppelt schlecht für die Zähne, da dort Säure und Zucker ist. Oder wie viel du an Obst zu dir nimmst, das Säure enthält. Bananen sind z.B. als Zwischenmahlzeit garnicht geeignet, da der Zucker schön an den Zähnen klebt. Auch Trockenobst ist nicht so der Hit, weil es ebefalls schön klebrig ist.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Elmex Gel 1x wöchentlich zu nehmen. Habs ne weil getan, aber dann wieder damit aufgehört.

Aber bitte mach dich nicht verrückt wegen der Ernährung. Das habe ich mal getan. An manchen Tagen denk ich mir, ach sch... drauf, ich esse jetzt einfach mal Schoki oder Marmelade oder sonstiges. Man soll ja auch nicht auf alles verzichten. Auf alle Fälle den Zähnen genug Zeit geben sich zu Reminalisieren sprich, zwischen den einzelenen Nahrungsaufnahmen einige Zeit vergehen zu lassen. Ich z.B. esse kaum Zwischenmahlzeit. Aber man sollte natürlich nicht drauf verzichten, wenn man es braucht.

Ach ja, ne Zahnpasta mit Aminfluoriden würde mir noch einfallen, dieses Fluorid lagert sich schneller im Zahnschmelz ein, als Natriumfluorid.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sry.

Wie gefällt es Matthias in der Schule?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyFr Nov 13, 2009 6:03 pm

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=390215&aktion=jour_pm&quelle=1

http://www.myvideo.de/watch/7043289/Mein_Xylit für die, die keine Lust haben, lange über Xylit zu lesen, ein Video Cool Ich frag mich, ob das nicht der Ulrich ist, also der Zahnarzt der das Xylit im I-net verbreitet hat Laughing

lg

moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyFr Nov 13, 2009 11:06 pm

Süßer Cartoon für Kinder über Xylit. Leider nicht auf Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=sp2oDhLc6iE

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: cariostad   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySo Dez 20, 2009 6:26 pm

Hallo zusammen,

habe Cariostad Pastillen und Kaugummi bestellt. Wenn man die beim ersten mal nimmt, die Produkte, dann ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig, aber dann doch recht lecker. Pastillen waren 20 Stück drin und von den Kaugummis 13. Zum täglichen Gebrauch viel zu teuer und auch zu wenig drin, aber als Geschenk nicht schlecht. Die Verpackung ist okey. Mal was anderes als Kaugummis in ner Tüte oder sonstiges.

Hab noch Xylitzähnchen bei http://www.xylishop.de/ bestellt. Mal schauen, wie die sein werden.

Stockdorf macht jetzt das Xylit Gel in ganz verschieden Geschmacksrichtungen, auch ohne Geschmack ist das Gel nun erhältlich.

Habe mir ne neue Zahnbürste gekauf von Phillips Sonicare Flexcare (Schallzahnbürste) die ist richtig gut und ihr Geld alle mal Wert. Sogar ein Reinigungsgerät für die zwei Bürstenköpfe ist dabei. Man steckt die zwei Bürstenköpfe in das Reinigungsgerät. Macht dies zu. Stecker in die Steckdose, Knopf an und in 10 Min ist die Reinigung erledigt. Mit UV-Licht wird dies gereinigt.

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Die Zähnchen sind da ;-)   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMo Dez 21, 2009 2:00 pm

Halli Hallo Very Happy

Die Zähnchen sind da Cool

Sie sind schön klein ca. 1,5cm, verweilen ca.5-6 Min im Mund. In 30g waren im Geschmack "Pur" 30 Stück und im Geschmack Orange 36 Stück. Ich finde die total lecker, besonders die Puren. Bin schon ganz süchtig danach, ich glaub ich es schon 5te Zähnchen. 3-5 am Tag sollte man nehmen. Als Geschenk für Kinder und Co auf alle Fälle geeignet, auch so finde ich sie super und ich finde, sie sind ne gute Alternative zu den Blümchen aus der Apo.

Stockdorf hat halt den Vorteil, das Sie zusätzlich umfangreiche Info über Xylit mitschicken. Xylitshop schickt auch, aber nur kurz und knapp. Aber trotzdem TOP. Eine kleine Probe mit 2 Xylismile Kaugummis gabs gratis dazu. Empfehlenswert. Ach ja ne Weihnachtskarte mit nem Aufgemalten Zahn mit Nikolausmütze gabs auch noch dazu *hehe* Wie auf der Hauptseite der HP zu sehen ist.

Na jedenfalls werden die Zähnchen bei einem kleine Mädchen unterm Weihnachtsbaum sein. Hoffe Sie mag sie so wie ich bounce

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMi Jan 06, 2010 3:55 pm

Hallo zusammen,

also die Xylit-Zähnchen sind super bei dem Mädel angekommen, ist total begeistert und fragt immer danach, wan sie wieder ein Bonbon bekommt Very Happy

Xylit hilft auch bei Zahnfleischenzündungen. Habe ich an mir selber ausprobiert. Irgendwie habe ich mich mit der Zahnseide verletzt und das Zahnfleisch tat weh und war gerötet. Habe dann am nächsten Tag 5x mit Xylitpulver 10 min gespült und einmal geputz und am nächsten Tag war die Enzündung und die Beschwerden weg Very Happy

So das warst erstmal wieder von der Xylitfront bounce

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDi Jan 12, 2010 3:48 pm

Hey,

hatten gestern einen Zahnarzttermin...keine Löcher gefunden. Also wir nehmen die Xylitpaste mit Erdbeergeschmack, Bonbons (manche mache ich auch selbst) und hin und wieder reibe ich mit so einer speziellen Fluridpaste die Zähne abends ein...scheint ja was gebracht zu haben. Die neuen von Ben sind fleißig am spriessen...und die hinteren bleibenden Backenzähne werden Ende Januar versiegelt. Das wichtigste aber keine Löcher diesmal gefunden. Er war happy!!
Wir natürlich auch Laughing

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyMi Jan 13, 2010 11:46 pm

Hallo Beate,

freud mich für euch das Ben Karies frei ist cheers bounce cheers bounce cheers bounce Da können die neuen Zähne ja kommen Very Happy Na dann weiterhin viel Erfolg mit Xylit. Ne frage habe ich, verwendet ihr das Xylitgel 1 oder 2x am Tag?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Jan 14, 2010 10:24 am

Hallo Moni,

wir nehmen es meist nur Mittags, also 1x am Tag...dann zwischendurch halt mal Bonbons und ca. jeden 2-3 Abend zusätzlich nach dem normalen Zähneputzen noch dieses Fluridzeug (Ledermix). Er putzt auch immer alleine, außer beim Ledermix auftragen und putzen da hilft Mama noch besser...
Ja wir sind seelig...

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptyDo Feb 04, 2010 9:18 pm

Liebe Moni,

meine Bonbonproduktion war nicht sehr erfolgreich bisher ... Mad .

Hab nun heute mal Zähnchen im Xylishop bestellt. Da gibts auch Vanille, Matthias mag zumindest Vanilleeis sehr gerne, wer weiß, vielleicht ...?

Eine Frage habe ich zu dem Mundgel aus Stockdorf: Was ist der Unterschied zwischen dem Kindergel und dem ERwachsenengel???????? confused Das Erwachsenengel kann man ja in allen Geschmacksvarianten bestellen, da wären welche dabei, die meine Kinder mehr mögen würden als Erdbeere. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anzeigen lässt, steht bei beiden dasselbe. Wo ist dann der Unterschied??

Danke schon mal für deinen Expertenrat Wink !

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 EmptySo Mai 30, 2010 1:41 pm

Hallo Anja,

ups da hat wohl jemand nicht geantwortet *schäm* Embarassed Das habe ich irgenwie übersehen. Tut mir leid. Es gibt keinen unterschied. Da ist die gleiche Xylitmenge drin. Jetzt kann man ja die Gels in verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommen. Musst nur sagen, was du möchtest. Nehmt ihr noch Xylit *neugierigbin*

@all Gibts sonst was neues aus der Xylitfront?

Ich habe festgestellt, wenn man lange mit dem Xylit spült, also 10-15 min, dann werden die Zähne schön glatt. Hatte ich mit meiner 5 Minuten Spülaktion nicht. Bin auch von den Zähnchenbonbons vom Xylishop wieder abgekommen, da ich gelesen habe, dass es Vitamin C enthält. Vitamin C ist ja Säure und das ist ja nicht so dolle für den Zahnschmelz, also am besten selber Bonbons machen. Ich spüle aber nur noch.

Liebe Grüße an alle

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Xylit gegen Karies   Xylit gegen Karies - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Xylit gegen Karies
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Xylit Forum
» Xylit Bonbons
» Hausmittelchen gegen Magenschmerzen??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: