Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Xylit Bonbons

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit Bonbons Empty
BeitragThema: Xylit Bonbons   Xylit Bonbons EmptyMi Jun 10, 2009 7:33 pm

Xylitbonbons ohne Aroma im Ofen

Ihr nehmt entwedern Silikonförmchen für kleine Pralinen füllt diese mit dem Xylit und ab in den Ofen damit bei 200-250 Grad für 15-20 min.

Wenn das Xylit flüssig ist, holt ihr es aus dem Backofen und lasst es abkühlen. Wenn es hart ist, kann mit dem lutschen begonnen werden. Very Happy

Wer keine Förmchen hat, gibt das Xylit auf das Backblech, das mit Backpapier überzogen ist und desweiteren geht man vor wie oben. Wenn es dann fest ist, bricht man sich halt ein Stückchen ab. Geht prima, habe ich schon selber probiert.

Hier ein Rezept von Xylitbonbons mit Aroma vom Herd

http://xylitol-info.de/viewtopic.php?f=7&t=13&start=45

Viel Spaß beim nachmachen und viel Spaß mit den Bonbons. Aber nicht vergessen, zuviel wirkt abführend Wink

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Xylit Bonbons Empty
BeitragThema: Re: Xylit Bonbons   Xylit Bonbons EmptyMo Jun 15, 2009 10:18 am

Hey Moni,

coole Idee, das muss ich mal probieren Very Happy

LG
Beate
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Xylit Bonbons Empty
BeitragThema: Re: Xylit Bonbons   Xylit Bonbons EmptyDo Nov 05, 2009 3:11 pm

Hallo,

wir haben uns nun auch leckere Bonbons selbst gemacht Very Happy
Wir haben die Buchstaben und Zahlenknetförmchen von Ben genommen, gesäubert mit etwas Wasser besteubt (wird das Xylit schneller fest) und dann das auf dem Herd flüssig gewordene Xylit reinlaufen lassen. Das war abends und morgens waren die Bonbons von den Förmchen die wir besteubt hatten mit Wasser schon fest! Die anderen brauchten noch mal einen halben Tag. Die kleinen Buchstaben und Zahlen kommen gut an!
Man könnte das flüssige Xylit im Topf auch noch mit Aromen (paar Tropfen) verfeinern, aber das teste ich erst beim nächsten Schwung Wink
Also Danke Moni für die Idee...ist so echt viel billiger als die gekauften Bonbons und schmecken Ben auch Very Happy

LG
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Xylit Bonbons Empty
BeitragThema: Re: Xylit Bonbons   Xylit Bonbons EmptySa Nov 07, 2009 1:38 am

Hallo Beate,

hey klasse Idee und die Bombons werden ja in Zahlen und Buchstaben nie langweilig. Das wäre doch auch mal ne Geschenkidee für Kinder, fällt mir grad so ein Wink Interessant das die mit etwas Wasser schnell fest geworden sind.

Ich finde die von Stockdorf die Blümchen sind einfach zu groß, aber das ist nur meine Meinung.

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Bombons machen. Auf das es bei euch die Wirkung zeigt, die ihr euch erhofft.

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Xylit Bonbons Empty
BeitragThema: Re: Xylit Bonbons   Xylit Bonbons Empty

Nach oben Nach unten
 
Xylit Bonbons
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Xylit Forum
» Xylit gegen Karies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Allgemeiner Bereich :: Rezepte-
Gehe zu: