Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wer von euch bekommt Bisphosphonate?

Nach unten 
+6
nikolaus
Ela123
Beate
Sabi
Blade
Moni
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer von euch bekommt Bisphosphonate?   Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 EmptyMo Nov 17, 2008 6:03 pm

Sabi schrieb:
Hallo mina,

weißt du auch, ob dir die 3 Jahre was gebracht haben, oder nicht? bom

Hallo Sabi

Also die Aerzte sagten, meine Knochen seien Dicker, nicht viel, aber besser. Vor 2 Jahren ging ich wieder zu einer Messung, und mir wurde keine neue Therapie verschrieben, da die Knochen stabil sind Very Happy

Dies sei jedoch auch noch von dem Calcium, ich nahm ergänzend noch Calcimagon. 2 mal täglich war die abmachung, ich habe es jeoch eine Woche genommen und dann nicht mehr regelmässig, habe einfach bei der Ernährung drauf geachtet das es viel Calcium enthält. (Walserwasser, Emmentalerkäse, Broccoli, es gibt da eine ganze Liste, und alles was mir schmeckte habe ich geessen).

Ich für mich denke, das gesundes essen und gesunde bewegung am meisten ausmacht.

gruss Mina
Nach oben Nach unten
Andrea




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 41
Ort : Amberg
Anmeldedatum : 20.07.08

Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neridronat   Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 EmptyMi März 25, 2009 3:08 am

Also da jetzt schon länger keiner mehr was hierzu geschrieben hat, werde ich mal kurz meinen bericht schreiben Very Happy

mein kleiner sohn (9 monate alt) bekommt seit seiner geburt alle 3 monate regelmäßig bisphosphonate per infusion. das medikament heißt neridronat und ist wohl laut dr. semler im moment das beste was er kriegen kann. und es gab noch nie irgendwelche nebenwirkungen, er hat es immer super vertragen. wir sind dann immer für 1 nacht in der klinik in erlangen und haben auch festgestellt, wenn wir dann zu hause sind, geht es ihm besser. da ist er einfach viel besser drauf, da merkt man einfach, dass es ihm gut geht.

liebe grüße an alle

andrea
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer von euch bekommt Bisphosphonate?   Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 EmptyDi Sep 07, 2010 7:42 pm

hallo zusammen

ich war vor einer Woche wiedermal zur Knochendichtemessung im Spital.
meine Knochen sind seit der letzten messung (im 2005) stabil geblieben, einzig an meinem linken Oberschenckel ging die dichte leicht zurück.
ich hatte im Feb 2009 jedoch einen Unfall, und danach mein Bein mindestens 6 Monate geschohnt.
Eigentlich wollte mein Arzt mir nun wieder Fosamax geben, da ich pers. sehr viel Mühe habe mit diesen BP, habe ich im den Vorschlag gemacht, das ich nun darauf achte, das ich meine beiden Beine gleich benütze, und mich täglich bewege. (1/2 h)
Dazu hat mir meine Naturärztin noch Calzium Plus, und Vitamin C von Burgerstein empfohlen.

Nun hoffe ich und glaube auch daran, dass ich so meine Konchendichte verbessern oder zumindest Stabil halten kann.

In 2 Jahren kann ich euch mehr sagen.

liebe grüsse Mina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer von euch bekommt Bisphosphonate?   Wer von euch bekommt Bisphosphonate? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer von euch bekommt Bisphosphonate?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Danke euch
» Endlich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: