Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu Vojta

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 6:26 pm

Hallöchen,

hab paar Fragen an die Vojta Experten unter euch Very Happy

Wie lange drückt man den an so nen bestimmten Punkt(Punkte?

Wie muss man sich lagern bei Vojta? Also ich meine liegt man die ganze Zeit auf den Bauch oder auch mal auf den Rücken, der Seite?

Wenn man auf diese Punkte draufdrückt löst das eine Reaktion im Körper aus, als z.B. das Bein zuckt oder so? Oder macht sich das erst viel später bemerkbar?

Ja also ich glaub das wars fürs erste, Sorry für die vllt etwas komischen Fragen.

LG

Moni flower
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Schnecke




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.01.08

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 7:23 pm

Hallo,


Vojta wird in vielen Liegepositionen gemacht.
Durch bestimmte Punkte drücken, sollen Muskeln angeregt werden .
Nach der Behandlung oder ein Tag später kann man Muskelkater bekommen.
Schau doch einfach mal im Internet, da findest bestimmt was.
LG
Schnecke
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 8:51 pm

Hallo Schnecke,

danke für deine Erklärung. Hat mir schon super weitergeholfen Very Happy Machst du auch Vojta oder dein Kind?

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Schnecke




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.01.08

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:16 pm

Hallo,
Vojta muss man mehrmals am Tag machen, mindestens 3x .
Nein , ich mache kein Vojta, meine Kinder haben Vojta nach Brüchen oder Op´s bekommen, weil man ja dann noch keine Kg machen kann.
LG
Schnecke
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:17 pm

Hallo Moni,

wie schon gesagt wurde, man kann es anscheinend in jeder Lage machen. Sie hat mich auch schon im sitzen behandelt wenn es nicht anders ging.
Meistens liege ich ca. 10 Min auf dem Bauch und da wird einiges angeregt...schon mal bekomme ich auch einen kleinen Krampf wenn ich länger kein Vojta hatte. (Bin ja nix gewohnt!) Aber in der Regel wird einem nur warm oder auch schon mal nach Ende etwas schwummerig für einen Moment. Danach lege ich mich auf den Rücken und dann tut sich vorne etwas. Es kann schon mal zucken oder du machst Bewegungen die du selber gar nicht so mitbekommst.

Bei Ben ist es ähnlich. Vielleicht drückt sie da nicht ganz so lange, aber sonst ist es eigentlich gleich Wink Und da kann ich sogar sehen wie die Muskeln bei ihm arbeiten! Ihm tut Vojta auch immer gut.

Probier es doch mal aus?! Das ist sicherlich für jeden Typ etwas. Bei Dorn wäre ich vorsichtiger und würde erst beim Doc fragen.

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:23 pm

Hallo Beate,

danke für die antworten der beiden Beiträge. Ja ich denke ich werde es auch mal mit Vojta versuchen. Wie schaft das eure KG, das Ben so ruhig liegen bleibt? Für nen 4 jährigen ist doch sowas total langweilig.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfiolg
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:24 pm

Hallo,

ja da hat Schnecke Recht. Man sollte es 3x am Tag machen. Aber das haut natürlich nicht immer hin. Zumal Ben bei mir zuhause auch nicht so still hält...Sie hatte mir gewisse Griffe gezeigt die ich Anwenden sollte bei ihm, aber klappt natürlich nicht immer Rolling Eyes Und bei mir kann es leider auch niemand machen...also machen wir in erster Linie nur Vojta 2-3 in der Woche. Aber das hilft uns auch schon. Wir machen ja sonst auch noch andere Sachen wie z.B. KG.

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:28 pm

Hallo Moni,

er wird halt bestochen Laughing Wenn er gut mitgemacht hat, gibts Bretzeln oder Kekse von ihr Very Happy
Manchmal schreit er auch wie am Spieß weil er sich nicht "unterwerfen" möchte, aber bis jetzt ging es immer irgendwie. Vielleicht rafft er schon das sie ihm ja nur helfen will...keine Ahnung.

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta EmptySa Jan 12, 2008 9:41 pm

*lol* dann ist ja in dem Fall gut, das Kinder bestechlich sind. Bei mir hat das nie gewirkt. Sollte auch mal was in der KG machen und ich habs nicht gemacht, hat mir dann Süßigkeiten angeboten oder mir auch "gedroht" das ich nicht eher aus dem Zimmer gehen kann, bis ich das gemacht habe. Tja hat alles nichts gebracht Very Happy Naja aber später kam raus, das ich es falsch verstanden habe, was die KG von mir wollte. Sie wollte nur das ich mich hinstelle und ich hab gedacht ich soll mich auf die Rolle hinstellen. Na da hab ich mir gedacht ne mit meinen Knochen mach ich das bestimmt net affraid Da war ich grad mal 5 und kann mich trotzdem noch immer dran erinnern.

Aber jetzt bin ich immer ganz brav bei der KG lol!

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fragen zu Vojta Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Vojta   Fragen zu Vojta Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Vojta
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vojta
» Fragen zum Profil und den Einstellungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Physiotherapie und Co-
Gehe zu: