Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Methode nach Dorn

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Methode nach Dorn Empty
BeitragThema: Methode nach Dorn   Methode nach Dorn EmptyDi Jan 08, 2008 12:27 pm

Hallo,

ich wurde gefragt was den Therapie nach "Dorn" überhaupt ist. Also hier ist es ganz gut erklärt: http://www.therapeuten.de/therapien/dorn.htm

Ich weiß nur nicht ob das für jeden Typ geeignet ist!! Müßtet ihr abklären und mit eurem Arzt besprechen. Ich habe die mildere Form und bei mir gibts keine Probleme da auch mein Therapeut sehr sehr vorsichtig drückt.
Aber es ist der Hammer wie gerade man gerückt wird (auch bei Skoliose) und man kann es auch als Hausaufgabe selber machen...Ich fühle mich tagsdrauf echt toll und halten tut das ganze, wenn ich meine Hausaufgaben nicht richtig mache, ca 4-8 Wochen. Mache ich alles brav richtig zu Hause auch länger Rolling Eyes Sicherlich würde es noch länger halten wenn man noch die Muskeln gezielt mit KG stärken würde...manchmal wenn es einem gut geht lässt man es ja doch schon mal schleifen...zumindestens gehts mir so Wink

Hat noch jemand gute Erfahrungen mit "Dorn" gemacht? Oder seit ihr mit Voita am besten dran? Würde mich echt mal interessieren...denn ich habe schon soo einiges ausprobiert. Aber vielleicht gibts ja noch was hilfreiches was ich noch nicht kenne Question

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Methode nach Dorn Empty
BeitragThema: Re: Methode nach Dorn   Methode nach Dorn EmptySa Jan 12, 2008 6:40 pm

Hallo Beate,

sag mal wie sehen den deine Hausaufgaben aus? Bekommst du auch die Breuß-Massage? Was mir noch in Sache Skoliose einfallen würde, wäre die Skoliose Therapie nach Schroth.

http://www.schroth-skoliosebehandlung.de/

http://www.skoliose-aktiv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=14

Ich hab zwar von Dorn gehört, aber noch nie angewendet, ebenso wie Vojta. Ich mach daheim manchmal Übungen für die Bauch und Rückenmuskulatur.

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Methode nach Dorn Empty
BeitragThema: Re: Methode nach Dorn   Methode nach Dorn EmptySa Jan 12, 2008 9:04 pm

Hallo Moni,

also meine "Hausaufgaben" sehen schon witzig aus...man fängt quasi vom Fuß an sich selber einzurenken. Heißt man stellt sich hin, geht gerade in die Hocke und das ist dann für die Füße...oder man stellt ein Fuß auf einen Hocker, drückt das Knie dort durch,...oder man pendelt abwechselnd mit den Beinen und drückt hinten auf den Beckenknochen,....da gibts schon einige Übungen...also wenn man das jetzt so liest, klingt das sicherlich total bescheuert. Rolling Eyes Aber jeder gute Therapeut würde einem die "Hausaufgaben" gut erklären, oftmals auch mit Bild und Tat zur Seite stehen! Wenn man es sieht oder mal ausprobiert hat, ist es ganz einfach zu erlernen...

Und wie gesagt mir hilft es immer ganz gut! Und tut vorallem nicht weh, da ja immer alles in Bewegung eingerengt wird. Nicht wie schon mal bei meinem Orthopäden...der drückt im Liegen bis es knackt...anschließend habe ich mehr Probleme gehabt wie vorher... Laughing

Ja die Massage bekomme ich auch immer. Herrlich Very Happy

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Methode nach Dorn Empty
BeitragThema: Re: Methode nach Dorn   Methode nach Dorn Empty

Nach oben Nach unten
 
Methode nach Dorn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilung nach Oberschenkelbruch
» Vor der Hochzeit, nach der Hochzeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Physiotherapie und Co-
Gehe zu: