Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Heilung nach Oberschenkelbruch

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Laika2406

Laika2406


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 48
Anmeldedatum : 24.03.08

Heilung nach Oberschenkelbruch Empty
BeitragThema: Heilung nach Oberschenkelbruch   Heilung nach Oberschenkelbruch EmptySo Jul 26, 2009 10:35 pm

Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage:

Lea hatte doch im Mai ihren Oberschenkelbruch und der wurde operiert mit Drähten. Danach hatte sie noch drei Wochen Gips und der kam am 16. Juni ab. Seitdem sind wir wieder am laufen lernen. Allerdings bewegt sie bisher den Fuß immer noch nicht richtig und auch das Knie ist immer noch angeschwollen. Selbst die Ärzte wissen nicht genau warum. Kennt jemand von euch das???

LG Melanie
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Heilung nach Oberschenkelbruch Empty
BeitragThema: Re: Heilung nach Oberschenkelbruch   Heilung nach Oberschenkelbruch EmptySo Jul 26, 2009 10:58 pm

Hallo Melanie,

komisch dass die Ärzte nicht wissen woran es liegen könnte. Hatte Lea nach der OP ne Drainage? Vllt kann auch die Lymphflüssigkeit nicht richtig abfließen. Haben die Ärzte gesagt, ob ihr kühlen oder ne Lypmphdrainage versuchen sollt? Vllt auch ne Überlastung in Verbindung mit der vorherigen Inmobilität? Das sie auf die Drähte allergisch reagieren könnte, ist wohl eher selten. Mh... ehrlich, ich weiß es nicht, was es sein könnte. Meine Vermutungen habe ich ja schon geschrieben. Vllt können die anderen ja was dazu sagen.

Ich hatte sowas nach nem Oberschenkelbruch nicht und ich hatte den Gips 6 Wochen und war noch ne längere Zeit immobil.

Hat Lea den Schmerzen? Wenn Sie den Fuß noch nicht richtig einsetzt, kann es sein das sie ne Schonhaltung einlegt weil sie evtl. Schmerzen hat oder es als unangenehm empfindet. Könnte mir gut vorstelle, dass sie durch die Schwellung den Fuß nicht richtig einsetzt. Oder vllt auch aus Angst, den Fuß wieder voll zu belasten.

Ich kenne das mit der Schonhaltung nach nem Bruch. Bei mir wohl eher aus Angst, das der Knochen noch nicht fest genug ist, was ja eigentlich totaler quatsch ist, aber der Kopf sagt einem was anderes.

Ich würde mir für Lea KG verordnen lassen. Kann das nicht euer Kinderarzt machen? Dort bekommt ihr das auch sicher wieder in den Griff, dass Lea den Fuß normal belastet.

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
 
Heilung nach Oberschenkelbruch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Methode nach Dorn
» Vor der Hochzeit, nach der Hochzeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: