Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?

Nach unten 
+2
Glaser
Beate
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Glaser




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 16.12.07

Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?   Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 EmptyFr Okt 03, 2008 12:56 pm

Hey Beate,

ja, Dr. Semler ist schun klasse. Er hat Dir ja alles sinnvolle nahegelegt, das würde ich auch so unterschreiben.
Auch die Tatsache, dass er (noch) keinen Sinn in einer Bisphosphonattherapie bei Ben sieht, ist ihm hoch anzurechnen. Da gibt es doch ganz andere "Fachärzte", die unsere Kiddies bei der Diagnose "OI" am liebsten direkt mit BP vollballern, bis es ihnen zu den Ohren wieder herauskommt.
Der kritische Umgang mit BP sollte doch Vorrang haben.

Viele Grüße
Sascha
Surprised
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?   Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 EmptyFr Okt 03, 2008 11:11 pm

Hallo Beate,

das hört sich sehr positiv an, was du geschrieben hast. Schön, freue mich für Ben und euch. Wenn Ben keine Lust auf KG habt, dann macht echt ne Pause. Mache dies auch ab und an und ist auch gut so dann. Schön das sich Dr. Semler soviel Zeit für euch genommen hat und euch alle Fragen beantwortet hat. Ist ja Klasse, dass Ben nun Freude am Schwimmen hat. Wart ab, er wird noch ne richtige Wasserrate Cool

Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Rad fahren, spazieren gehen, schwimmen und was ihr sonst noch so machen werdet um die Muskeln auf Trapp zu halten.

Liebe Grüße

Moni, die auch mal wieder was für ihre Muskulatur machen sollte Laughing
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?   Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 EmptySa Okt 04, 2008 10:32 am

Hallo Beate,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das hört sich ja alles super an. Ich hoffe, dass Ihr und vor allem Ben damit gut zurechtkommen werdet.

Die meisten Sachen decken sich auch mit meinen Erfahrungen bei Marlene. Nach Schulbeginn im September hat sie ab und zu wieder über Schmerzen in den Füßen geklagt, wohl wegen des relativ weiten Schulwegs. Inzwischen gehts aber wieder.
Sie hat jetzt zusätzlich zum Ballett doch mit Hip-Hop begonnen, da das jetzt auch ihre geliebte BAllettlehrerin selbst unterrichtet! Ihr machts super Spaß und ich bin froh, dass sie noch was für ihre Muskulatur tut.

Tja, Trampolin springen geht sie immer noch sehr gerne bei den Nachbarn, die haben so ein großes im Garten. Ich glaube aber, sie passt auf. Verbieten will ich es ihr nicht. Ist ja auch nicht jeden Tag.

Schwimmen müssen wir dringend öfter gehen, ich hoffe, wir schaffen das im Winterhalbjahr trotz der Erkältungen (die wir leider schon jetzt haben Crying or Very sad ). Ganz in unserer Nähe wurde gerade ein Hallenbad renoviert, das werden wir demnächst mal testen. Da mein Sohn jetzt auch sehr gerne ins Wasser geht, ist es auch nicht mehr so problematisch.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?   Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Einlagen auch sinnvoll bei OI Kindern?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Rollstuhlversorgung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsene

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: