Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schweinegrippe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Schweinegrippe   Schweinegrippe EmptyDo Nov 12, 2009 8:04 pm

Hallo ihr lieben,

hoffe es hat euch noch nicht erwischt. Lasst ihr euch oder eure Kinder impfen? Ich bin mir noch nicht so ganz 100% sicher, ob ich es tue. Jetzt kann ich es eh nicht, da ich z.Z. krank bin.

War am Montag beim H-Arzt und habe nur gemeint, Schweingrippe kann es ja wohl nicht sein, da ich kein Fieber habe. Darauf hin meinte die Ärztin nur, der Verlauf ist verschieden, wie bei anderen Krankheiten auch und man hat bei einigen Antikörper gefunden und die hatte garkeine oder kaum Symptome.

Na so wie ich mich die letzten Tage gefühlt habe, kann ich ne Schweinegrippe nicht ausschließen. Aber sicher bin ich mir nicht. Na vllt mache ich ja mal nen Test auf Antikörper, wenn es nicht all zu teuer wird, dann kann ich mir ja auch die Impfung sparen.

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Laika2406

Laika2406


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 48
Anmeldedatum : 24.03.08

Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Re: Schweinegrippe   Schweinegrippe EmptySa Nov 21, 2009 12:52 am

Ohje, ich hoffe es geht dir wieder besser.

Ich bin auch noch hin und hergerissen ob ich mich impfen lassen soll und komm einfach nicht zu einer Entscheidung. Immer dann wenn ich mir sicher bin, das ich es nicht machen lasse, dann kommen Berichte, das es doch so schrecklich sei und immer wenn ich mich dann entscheide, dann les oder hör ich wieder was gegenteiliges. Finde es unheimlich schwer.

Wir waren bei uns in der Gegend auch eine ganze Weile von der Schweinegrippe verschont, aber nun hat sie auch bei uns Einzug gehalten und es sind doch schon einige erkrankt
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Re: Schweinegrippe   Schweinegrippe EmptySa Nov 21, 2009 4:49 pm

Hallo zusammen,

dann oute ich mich mal: Ich hatte die Schweinegrippe schon. Matthias hatte sie - vermutlich - in den Herbstferien. Zwei Tage leichtes Fieber, Schnupfen und Husten, nicht schlimm, deswegen war ich mit ihm gar nicht beim Arzt. Am Donnerstag in den Ferien gings dann bei mir los, ich hatte drei Tage lang Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen und heftigen Husten. So krank war ich 10 Jahre nicht mehr. Allerdings war der Test negativ. Dann war ab Montagabend mein Mann krank, sein Test war positiv, d.h. auch ich MUSS es gehabt haben, da wir exakt die gleichen Symptome hatten. Mein Hausarzt meinte, die Tests seien nicht 100%ig. Toll. Egal, ich habs überstanden und außer leichtem Reizhusten und etwas Schlappheit gehts mir wieder gut.
Die einzige, die es unseres Wissens noch nicht hatte, ist Marlenchen ... ausgerechnet! Allerdings hatte sie zwei Wochen vor den Ferien eine starke Erkältung mit Husten, allerdings komplett ohne Fieber. Wenn du, Moni, allerdings sagst, es gibt auch SG ohne Fieber, dann denke ich vielleicht, Marlene hatte sie doch. Das würde mich sehr beruhigen, denn dann hätten wir alle dieses Thema durch und könnten den Winter in aller Ruhe "genießen"!!! bounce Wir sind ja hier SG-"Hochburg", momentan hat es wohl Marlenes Klassenlehrerin ...

Moni, dir ganz schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Re: Schweinegrippe   Schweinegrippe EmptySo Nov 22, 2009 12:08 pm

Hallo,

also ich und mein Mann sind gegen die "Normale" Grippe geimpft worden. Aber gegen die Schweinegrippe werden wir uns nicht impfen lassen. Mal abgesehen davon das wir schon wieder krank sind, würde ich sie auch so nicht durchführen lassen.
Ben könnte auch gegen die normale Grippe bei Kinderarzt geimpft werden, wenn er nicht ständig erkältet wäre Rolling Eyes
Schweingrippenimpfung macht auch der Kinderarzt nicht!! Er empfiehlt nur die normale Grippeimpfung.
Ich denke es ist viel Wirbel um Nix...überlegt mal wie viele Leute an einer normalen Grippe schon gestorben sind...glaube viel anders ist diese SG auch nicht wirklich. Wenn es dich erwischt und du bist einer von den armen Pechvögeln die dran sterben, dann sollte es halt so sein...aber ich setze uns nicht wirklich der Impfstoff Gefahr aus...man kann alles übertreiben.

LG
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Re: Schweinegrippe   Schweinegrippe EmptySo Nov 22, 2009 1:44 pm

Hallo zusammen,

@Laika2406, ja danke mir geht es wieder besser.

@ankamu, danke dir, auf das du auch ganz schnell wieder fit wirst. Na wenn ihr alle oder fast alle stin der Familie schon die Schweingrippe hattet, na dann braucht ihr euch ja übers impfen keine gedanken mehr machen, schön und toi toi toi das ihr die Grippe so gut überstanden habt.

@Beate, schön das du für euch ne Entscheidung getroffen hast. Ich bin so eine, ich kann mich nicht so einfach entscheiden. Mir geht es da so wie Melanie. Aber wie soll man sich als Laie entscheiden, wenn sich nicht mal die Fachleute einige sind Question Ich wäre ja so ne Kandidatin für die Impfung, wegen meinem Asthma. Ich mach mir im moment weniger gedanken über die Langzeitfolgen der Impfung, eher das man an der Impfung sterben könnte, was über einerseits total Quark ist. Die wo verstorben sind nach der Impfung, das hatte nix damit zu tun oder es wurde verschwiegen Question Ach keine Ahnung, jeder Eingriff in den Körper, ob Impfung oder Medikamente oder sonstiges bringt einge Gefahr mit sich und die Langzeitfolgen sind auch da überall nicht absehbar. Das Leben, ist halt das größte Risiko affraid Ich gebe dir Recht, an der normalen Grippe sterben auch ganz viele und da sagt auch keiner was mehr und über den Impfstoff wird auch nicht gesprochen, aber ist dieser Impstoff sicher? Auch er wird jedes Jahr neu gemacht und wer weiß, was da so alles drin ist Rolling Eyes

Sollten noch weitere erkrankt sein gute Besserung und alle die sich impfen, das die Impfung Nebenwirkungsfrei bleibt.

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Schweinegrippe Empty
BeitragThema: Re: Schweinegrippe   Schweinegrippe Empty

Nach oben Nach unten
 
Schweinegrippe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: