Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Habt Ihr Angst vor dem Alter?

Nach unten 
+3
Beate
Moni
moppelich
7 verfasser
AutorNachricht
moppelich

moppelich


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 56
Ort : oberhausen
Anmeldedatum : 28.12.07

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptySa Jul 18, 2009 11:57 pm

Hallo, denke in letzter Zeit oft über das Alter nach. Wie geht es Euch so, wenn Ihr darüber nach denkt`? Was für Gedanken gehen Euch dabei durch den Kopf?

Gerade auch Euch betroffenen Frauen, habt Ihr ANgst, das zu der Osteogenesis auch noch ne Osteoporose kommt, oder denkt Ihr garnicht darüber nach? Habt Ihr schon mit den Ärzten darüber gesprochen?

LG SImone I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptySo Jul 19, 2009 1:40 am

Hallo Simone,

ich bin zwar noch "jung" und sollte mir wohl übers älter werden, noch nicht so die Gedanken machen. Aber ich tue es doch. Ich habe schon bissle Angst vor dem älter werden. Mit dem Alter nehmen eh die Fähigkeiten ab und wie ist es dann erst, mit OI. Vorallem mache ich mir Gedanken, wie es mit meiner Mobilität aussehen wird. Werd ich später mal ganz auf Hilfe angewiesen sein oder kommen Schmerzen hinzu, die ein Leben nicht mehr erträglich machen.

Wird sich die OI verschlechter mit alles was eine OI parat hält? Naja und nicht zu vergessen, irgendwann werden meine Eltern auch nicht mehr da sein - die wichtigsten Menschen, neben meinen Bruder natürlich und dann??? Fragen über Fragen Neutral Ne Osteoporose kann jeder bekommen, da mache ich mir eigentlich nicht so die Gedanken. Es gibt Medis wie Bisphosphonate die helfen können. Bei euch, die ihr laufen tut, ist Osteoporose wohl noch ein größeres Thema als bei mir als Rollifahrerin.

Ich denk mal, wenn man in jungen Jahren etwas für seinen Körper tut, regelmäßige Bewegung, einigermaßen gute Ernährung und die Freude am Leben nicht verliert, kann man etwas leichter ins Alter starten. Wenn man natürlich nen Schlaganfall, Herzinfakt oder an Demenz erkrankt, ja dann ist das schon ziemlich sch..... sry

Liebe Grüße

Moni, die gespannt ist, was die anderen berichten werden
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptyMo Jul 20, 2009 11:30 am

Hallo Simone,

ja ich habe Angst...nicht vor Falten oder dergleichen, sondern weil ich nicht weiß wie sich der Gesundheitszustand ändert im Hinblick auf die OI bzw auch auf eine eventuelle Osteoporose. Wusste bis vor kurzem nicht das es möglich ist, beides zu bekommen bzw zu haben. Ich war erschüttert!
Natürlich versuche ich viel mit Bewegung zu machen...aber vieles fällt mir komischerweise immer a bissle schwerer...schleichend aber ich merke das schon. Und wenn ich bedenke wie jung ich doch noch eignetlich bin, bekomme ich es schon mit der Angst zu tun.
Man weiß ja nie was kommt.
Ist schon gut das man das nicht wirklich weiß was wird.
Man sollte sein Leben geniessen, solange es geht, jeden Tag zu einem besonderen machen...
man sollte versuchen sich jeden Wunsch zu erfüllen- man sollte kämpfen. Egal für was. Jeder hat ja andere Ziele und Wünsche. Deswegen kann ich deinen sehnlichsten Wunsch auch verstehen...denn das war auch meiner...und ich habe es trotz entäuschten Rückschlägen geschafft Ben auf diese Welt zu bekommen. Und ich bin sehr seelig auch wenn es mal nicht leicht und stressig ist. Deswegen drücke ich dir von Herzen die Daumen das es irgendwie möglich ist, dir deinen Traum zu erfüllen!

LG
Beate
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptyMo Jul 20, 2009 1:29 pm

Hallo Simone,

ich bin 41, wie du, und seit ich 40 bin, denke ich verstärkt übers Alter nach ... Ich finde diese 4 vornedran ziemlich ätzend, ganz ehrlich.
Zudem merke ich eben bei meinen Eltern, die beide 72 sind, dass das Alter kommt, mit allem Drum und Dran. Meine Mutter hat ziemlich starke Osteoporose und Rheuma, und ich versuche, präventiv einiges zu tun, damit mich das nicht so arg trifft (obowhl ich ja keine OI habe). Sprich, ich nehme Calcium+VitaminD, ernähre mich vernünftig und versuche, möglichst regelmäßig zum Pilates zu gehen, um fit zu bleiben. Ansonsten glaube ich, wenn man das Leben möglichst positiv sieht, geht alles leichter. Zugegebenermaßen ist es nicht immer leicht, positiv zu sein. Aber man sollte es versuchen.

lg Anja
Nach oben Nach unten
Motte1983

Motte1983


Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 40
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 10.08.09

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptyMo Aug 10, 2009 2:05 pm

Ja ich habe Angst, nicht vor dem altern selber nein, eher davor das die Brüche wieder losgehen, da ich mir seit ca. 10 - 15 Jahren nichts mehr gebrochen habe.
Ich habe Angst davor wieder in KH (Krankenhaus) gehen zu müssen, wieder diese Schmerzen ertragen zu müssen und wieder operriert zu werden.
Ich habe in all den Jahren die Schmerzen verdrängt, also weiss ich nicht mehr wie sie waren, kurz gesagt, ich habe es vergessen.
Das macht mir Angst.
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Motte83
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptyMo Aug 10, 2009 6:24 pm

Hallo

Ich habe noch gar nicht über das altern nachgedacht, (bin 30 Jahre), und ich denke auch das es besser so ist. Ich genisse jeden Tag so wie er kommt, natürlich schaue ich drauf, das ich mich gesund ernähre. Calzium nehme ich vorrellem mit Valserwasser, Broccoli und Ementalerkäse zu mir, und ich probiere darauf zu achten das ich mich viel bewege ( Muskelaufbau), ich denke wen meine Musklen stabil sind, werden auch die Knochen besser halten.

Das ist so meine Altersvorsorge Smile

grüsse mina
Nach oben Nach unten
RAVEN

RAVEN


Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 46
Ort : Landkreis Amberg-Sulzbach
Anmeldedatum : 22.07.08

Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? EmptySo Aug 23, 2009 7:14 am

Hallo!!!!

Angst vor dem Alter?*mal eben an mir unter guck* nein nicht wirklich ehrlich gesag, denn das gehört doch zum leben dazu das Älter werden, ja auch für uns Vampire egal ob nun auch von OI Betroffen wie ich oder ob nicht von OI betroffen wie meine kleine liebste Vampirin, gehört das auch zum leben dazu.

LG RAVEN
Nach oben Nach unten
http://UnitedPage.de/raven1
Gesponserte Inhalte





Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty
BeitragThema: Re: Habt Ihr Angst vor dem Alter?   Habt Ihr Angst vor dem Alter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Habt Ihr Angst vor dem Alter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: