Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 weiterführende Schulen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

weiterführende Schulen Empty
BeitragThema: weiterführende Schulen   weiterführende Schulen EmptyFr Jul 03, 2009 10:52 am

Hallo zusammen,

am Montag habe ich ein Abschlussgespräch mit Marlenes Klassenlehrerin (in der 3.+4. bekommen sie ja eine andere). Wollte mich ein bisschen darauf vorbereiten und u.a. auch Marlenes Einschränkungen besprechen. In der 3. Klasse wird ja schon ziemlich auf den Übertritt hingearbeitet ... Suspect .

Muss ich denn irgendwas beachten bezüglich der Schulwahl???? Sicher werde ich auch mal mit unserem Kinderorthopäden und der Kinderärztin drüber sprechen, aber vielleicht hat hier jemand Tipps für uns?

Noch ist es ja so, dass es nicht so sehr auffällt, dass sie eingeschränkt ist. Im Sport macht sie normal mit, kann zwar nicht so schnell laufen wie die anderen, aber der Unterschied zu "unsportlichen" Kindern ist unwesentlich. Very Happy Das wird sich aber doch auf einer weiterführenden Schule ändern?

lg Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

weiterführende Schulen Empty
BeitragThema: Re: weiterführende Schulen   weiterführende Schulen EmptyFr Jul 03, 2009 5:31 pm

Hallo Anja,

welche Schulform ihr wählt ist unabhängig der OI. "OI"-Kids besuchen alle möglichen Schulformen. Wichtig wäre vllt, dass Marlene ihr Klassenzimmer auch gut erreichen kann, wenn Sie z.B. mal ein Beinbruch haben sollte ( was ich natürlich nicht hoffe) also wenige Treppen und ihr mit den Lehrern besprecht, wie es mit der Berwertung im Schulsport aussehen könnte.

Hoffe mal das die OI kein Hinderniss sein wird, eure Wunschschule zu besuchen. Wenn doch, hilft wohl nur Gespräche zu führen und den Lehrerin das mit der OI zu erklären und evlt. ein Statement der jetzigen Schule.

Aber bei nem leichtbetroffen sollte es kein Problem sein, war ja bei mir auch nicht trotz Rolli

Mh.... mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein. Vllt haben ja noch die anderen Tipps.

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
 
weiterführende Schulen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Bildungsbereich :: Schule-
Gehe zu: