Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blaue Flecken

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Blaue Flecken   Blaue Flecken EmptySo Apr 12, 2009 1:02 pm

Hier mal wieder eine Frage

Ich merke im Sommer öfters, dass ich aussehe wie ein kleines Kind.

Ich habe blaue flecken, (in der schweiz gsagt man bläuelä, mir kommt das Deutsche wort nicht in den Sinn), meist an den Beinen und zu 90 prozent weis ich nicht woher ich diese habe.

Kennt ihr das auch, und macht ihr was dagegen?

leibe grüsse Mina
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Re: Blaue Flecken   Blaue Flecken EmptySo Apr 12, 2009 2:47 pm

Hallo Mina,

die Blauen Flecke, können mit der OI zusammenhängen. Es können kleine Blutgefäße platzen, dass wiederum hängt mit der Bindegewebsschwäche zusammen, die die OI verursacht. Bekommst du die Blauen Flecken wenn du dich stößt oder wann? Aber komisch ist es, dass du sie öfters im Sommer hast und wie schaut es im Winter aus, hast du die da garnicht oder wie? Also ich kann mich stoßen wie ich will, ich hatte vllt einmal im Leben nen blauen Fleck, warscheinlich nicht fest genug gestoßen Cool

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Laika2406

Laika2406


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 48
Anmeldedatum : 24.03.08

Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Re: Blaue Flecken   Blaue Flecken EmptyMo Apr 13, 2009 1:01 pm

Ich kenn das auch mit den blauen Flecken sowohl von mir wie auch von meinen Kindern. Ich denke, schon das es mit der OI zusammenhängt, hab mir aber nicht soviel Gedanken darüber gemacht. Die Häufigkeit im Sommer wahrscheinlich kommt das daher, das man im Sommer einfach aktiver ist wie im Winter

Liebe Grüsse Melanie
Nach oben Nach unten
Wicky1983




Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 41
Ort : Oberhausen/Rheinland
Anmeldedatum : 12.10.09

Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Re: Blaue Flecken   Blaue Flecken EmptyMo Okt 12, 2009 8:59 pm

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie das jetzt alles zusammenhängt, aber mir hat ein Arzt gesagt, dass es durch die OI kommt. Ich bin auch immer voll davon. Früher hat man meinen Eltern das Jugendamt auf den Hals gehetzt, weil ich immer wie misshandelt aussah. Aber meine Mutter konnte, durch ihre Erfahrung mit der Krankheit, klarstellen, dass es durch die OI kommt. Es ist jetzt wohl auch schon offiziell ein Symptom für diese Krankheit.
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Re: Blaue Flecken   Blaue Flecken EmptyDi Okt 13, 2009 8:06 am

Hallo,

ja hängt mit der OI zusammen.
Wir haben auch schnell blaue Flecken. Bei Ben sieht man das immer besonders gut Laughing
Denke mal im Sommer hat man dünnere oder kürzere Sachen an, dann kommen schneller kleine Stöße und derern Auswirkungen zum Vorschein.
Meist merkt man das gar nicht und sieht nur das Ergebnis.
Da Ben halt lebhaft ist und sich folglich beim spielen auch oft stößt, sieht der manchmal toll aus...Sah ich als Kind aber auch.
Mittlerweile gehts so...obwohl hin und wieder entdecke ich Flatschen die echt groß sind, aber nicht mehr so wie früher Wink

LG
Beate
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blaue Flecken Empty
BeitragThema: Re: Blaue Flecken   Blaue Flecken Empty

Nach oben Nach unten
 
Blaue Flecken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: