Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Trolley - eindeutig ja!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptySa Jul 12, 2008 12:27 pm

Hallo zusammen,

falls hier Eltern von leicht betroffenen OI-Kindern sind, ich kann nach mehrmonatiger Empfehlung den Go Easy-Trolley wärmstens empfehlen!

Der Schulranzen wird zwar etwas mehr beansprucht, z.B. die Seitentaschen, da das Gefährt halt trotz Aufpassens manchmal auf die Seite kippt, wenn man über Bordsteine etc. fährt.

Der Trolley ist sehr leichtgängig und fährt sehr leise. Der Griff ist mehrfach verstellbar, so dass auch Mama das Teil mal ziehen kann Very Happy .

Bevor meine Tochter den Trolley in die Schule mitgenommen hat, habe ich mit ihrer Lehrerin gesprochen, die wiederum mit der Klasse darüber gesprochen hat. Seitdem kamen KEINERLEI blöde Kommentare, im Gegenteil, wir werden immer wieder und immer nur positiv auf den Trolley angesprochen. Ihre Klassenkameraden tragen ihr freiwillig und gerne den Trolley + Ranzen die Treppe rauf und wieder runter (Klassenzimmer ist im 1. Stock).

Empfehlenswert wäre dazu ein Regenschutz, da der Trolley nicht - wie beim regulären Tragen auf dem Rücken - mit unter dem Schirm ist. Unser DerDieDas-Ranzen war zwar bisher wasserdicht, aber ich bin trotzdem noch auf der Suche nach einem passenden Regenschutz.

Hier noch der Link, wo der Trolley am günstigsten zu erwerben ist:

http://www.colludo.de/index.php/cPath/119?osCsid=90633cdc41bb4b6bb5f78c9ca87c378f

Viele Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptySa Jul 12, 2008 1:30 pm

Trolley - eindeutig ja!!! K020

Na dann weiterhin gute Fahrt mit dem Trolly Wink Welche Farbe hat sich den deine Tochter ausgesucht? Pink?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptySa Jul 12, 2008 8:53 pm

Hey,

der sieht ja stark aus. Mal sehen wie das bei Ben in 2 Jahren aussieht, dann bekommt er vielleicht auch so einen Wink Natürlich dann in dunkelgrau oder blau Rolling Eyes

Schön das sie inzwischen so gut damit zurecht kommt!!

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyMo Jul 14, 2008 10:56 am

Hallo Moni und Beate,

von wegen Pink! Das dachte ich eigentlich auch, zumal ihr Schulranzen pink mit Sonnenblumen ist. Aber die pink/rosa Phase ist schon wieder vorbei pig . Sie wollte partout den orangen Trolley, aber der passt auch super zum Schulranzen, da dieser große orange Leuchtflächen hat.

Ich hätte sogar ein Foto, aber den Trolley sieht man da gar nicht so gut. Mein Mann hat das Foto gemacht, weil Marlene und ihre beste Schulfreundin an dem Tag zufällig im Partnerlook waren!


Moni, wie kann ich denn ein Foto hier reinkopieren, ich schaffs irgendwie nicht???!!!

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyMi Jul 16, 2008 12:55 pm

Hallo Anja,

als erstes musst du dein Foto irgendwo auf den PC mit einem Dateinamen abspeichern.

Dann ganz normal, wie wenn du einen Beitrag schreibst. Wenn du das Fenster für den Beitrag offen hast, gibts über den Feld wo man was reinschreiben kann verschiedene Symbole z.B. für Fett das große und fette B usw.

Du musst nun auf das Symbol mit dem einen Baum, also rechts neben dem Symbol mit dem PC und der Diskette. Siehst du es?

Da klickst du nun drauf, gibts im leeren Feld, den Namen des Bildes ein und dann zum Schluss mit Okey bestätigen.

Nachdem du den Beitrag geschrieben hast und nun auf Senden klickst, müsste das Foto im Beitrag sein.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDo Jul 17, 2008 11:41 am

Hallo ihr zwei,

gut zu wissen mit dem Bilder einstellen!!! Ich wußte auch nie wie das geht Embarassed Werde es die Tage mal testen hier im Forum. Dateiname ist entweder diese Nummer die unter den Bildern steht oder das was man selbst drunter geschrieben hat wie z-B. Beate1 oder so, ja?
Sorry, aber das ist Neuland Wink

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDo Jul 17, 2008 4:00 pm

Hallo Ihr beiden,

gesehen hab ich den Button zwar, aber irgendwie schien es mir nicht funktionieren zu wollen Rolling Eyes .

Mal sehen, ob das so klappt???


[img][/img]

Viele Grüße
Anja


Zuletzt von ankamu am Do Jul 17, 2008 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDo Jul 17, 2008 4:07 pm

Nö, klappt nicht confused .
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDo Jul 17, 2008 4:21 pm

Vielleicht so, mit diesem Link? Question Probiert's doch bitte mal!!!!!!!!!!!

https://i.servimg.com/u/f48/12/68/60/18/marlen10.jpg


Also bei mir geht's - hoffentlich bei euch auch!

LG Anja
Nach oben Nach unten
Glaser




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 16.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDo Jul 17, 2008 8:21 pm

Trolley - eindeutig ja!!! Marlen10

Hehe, geht doch ganz einfach.

Wink
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyFr Jul 18, 2008 10:32 am

Mensch wie geht das nur...

Bild sieht jedenfalls stark aus. Die beiden sind so niedlich mit ihren Klamotten Very Happy
Natürlich sieht auch der Trolley schön aus! Wink

Hab ein Thema zum Bilder einstellen geschrieben...vielleicht erbarmt sich ja wer und antwortet drauf. Oder ich muss mal bei meinem Cousin zu Kreuze kriechen... der kann sicherlich einer armen Blondine helfen...

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyFr Jul 18, 2008 5:43 pm

Hallo zusammen,

erstmal sry, ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen, das die Fotos kleiner gemacht werden müssen usw. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Wie ich sehe habt ihr ja den Dreh jetzt raus. Vllt mögt ihr ja für die anderen mal ein Beitrag schreiben, wie das mit den Fotos genau geht. Wer lieb von euch Very Happy Süßes Foto von den beiden Mädels. Der Trolly passt richtig gut zu der Büchertasche.

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Laika2406

Laika2406


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 48
Anmeldedatum : 24.03.08

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptySo Jul 27, 2008 12:50 pm

Hallo,

das Bild ist wirklich schön geworden udn ich kann den Trolley auch nur empfehlen. Marc ist am Anfang mit Schulranzen auf dem Rücken in die Schule gelaufen, aber wir haben sehr schnell umgestellt. Eigentlich wollte er jetzt dann ab der dritten Klasse keinen mehr nutzen und den Trolley an seinen kleinen Bruder weiterschenken, der im September in die Schule kommt. Aber inzwischen hat er seine Meinung geändert und behält den Trolley erstmal. Leider sind es halt meistens Mädchen, die den nutzen udn er ist als Junge sehr in der Minderheit

Liebe Grüsse Melanie
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyMo Jul 28, 2008 3:57 pm

Hallo Melanie,

meine Tochter war ja auch die erste an unserer Schule (Grundschule mit 300 Schülern), die einen Trolley hat. Da wir soviel positives Feedback bekommen haben, bin ich gespannt, ob von den neuen Erstklässlern im September auch welche mit Trolley kommen werden. Smile

Ich sehe hier bei uns öfter Kids vom Gymnasium (da haben die ja oft wirklich Tonnen zu schleppen!) mit Trolleys, da gibts ja dann auch so coole Rucksack/Trolley-Kombis. In der Tat sinds meistens Mädchen, hier in der Umgebung begegnet mir nur immer ein Junge mit Trolley.

Ich fands anfangs auch gewöhnungsbedürftig, da durch den Trolley halt deutlich die Andersartigkeit des Kindes zutagetritt. Da wir aber nur positive Resonanz hatten, finde ich es mittlerweile ok.

Bekommt dein Sohn denn blöde Kommentare zu hören?

LG Anja
Nach oben Nach unten
Laika2406

Laika2406


Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 48
Anmeldedatum : 24.03.08

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptyDi Jul 29, 2008 12:13 am

Hey Anja,

bei uns sind die Trolleys inzwischen recht häufig, aber als Marc eingeschult worden ist, da waren es wirklich nur Mädels, die den genutzt haben. Erst im Januar ist zum Glück der coolste Junge der Klasse mit einem Trolley aufgetaucht und da war Marc dann auch einverstanden. Inzwischen gibt es noch einen Jungen in seiner Klasse, der den Trolley nutzt, da dieser trotz seiner 8 Jahre erst knapp ein Meter groß ist und es so für ihn auch leichter ist.

Blöde Kommentare hat es bisher nicht gegeben, aber ich hab auch schon beschlossen, das ich ihm, wenn sein Schulranzen kaputt sein sollte, einen Rucksack mit eingebauten Trolley kaufen werde. So kann er immer selber entscheiden, wie er es handhaben möchte.

Liebe Grüsse Melanie
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! EmptySa Nov 21, 2009 5:00 pm

Hallo,

wollte nur mal berichten, dass Marlene inzwischen ihren Schulranzen immer öfter tatsächlich auf dem Rücken tragen kann!!! bounce Sie hat wohl einen Schub gemacht, gewachsen ist sie, etwas schwerer geworden (ca. 25kg jetzt) und ich finde, es ist auch etwas mehr Muskulatur da! Wenn ich mir das Foto oben betrachte, sehe ich einen deutlichen Unterschied. Na ja, in der 3. Klasse ...!

Bei uns war es in den letzten Wochen ja öfters nass, und die ganzen Blätter, die am Boden liegen, sind ganz schlecht für Trolleys Rolling Eyes . Das Laub und Dreck knüllt sich dann immer zwischen den Rädern und dem Plastik zusammen und bröselt im Haus wieder raus .... Suspect . Außerdem ist der Ranzen zur Zeit ziemlich leicht, da sie fast alle Bücher in der Schule lassen können. Sie freut sich natürlich, dass sie den Ranzen auch mal wie die anderen tragen kann!

Fürs Gym werden wir dann aber wohl trotzdem so einen Rucksack mit integriertem Trolley brauchen, da haben sie ja dann wieder jede Menge schweres Material zu transportieren. Aber das dauert noch ein bisschen!

lg Anja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trolley - eindeutig ja!!! Empty
BeitragThema: Re: Trolley - eindeutig ja!!!   Trolley - eindeutig ja!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Trolley - eindeutig ja!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trolley?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Bildungsbereich :: Schule-
Gehe zu: