Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyDo Feb 14, 2008 8:59 pm

Hi ihr,

ich weiß jetzt nicht, wie ich anfangen soll. hm... Ich hab mich am letzten Wochenende geoutet, dass ich in nem falschen Körper geboren bin. Werde jetzt demnächst zum Psychologen gehn und mit ihm zusammen meinen Weg zum männlichen Körper gehn. Dazu gehört auch eine Hormonbehandlung. Jetzt weiß ich aber nicht, wie Testosteron auf Glasknochen reagiert und dachte mir, dass ich hier evtl. Informationen bekommen kann.

Aber ich glaub, dass ich mich jetzt irgendwie falsch ausgedrückt habe. Hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

LG

Blade
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyFr Feb 15, 2008 8:52 pm

Hallo Blade,

finde ich wirklich mutig von dir das du diesen Weg gehen möchtest, ist auch sicher schrecklich sich ewig verstellen zu müssen. Muss echt ätzend sein sich im falschen Körper zu befinden. Leider kann ich zu deiner Frage wegen dem Männlichen Hormonen keine Antwort geben, dennoch wünsche ich dir alles alles Gute zu deinem Wunsch endlich auch das zu sein was du ja eigentlich vom Gefühl her bist!! Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich mit diesen Dingen gut auskennt. Drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptySa Feb 16, 2008 9:30 pm

danke beate. es ist wirklich net so ganz einfach als frau den tag zu beschreiten. vorallem nicht, wenn du wirklich wie ein mann denkst. das andere ist, das die periode und so mir mächtig auf den rücken und unterleib schlägt und es wird net besser... aber der hauptgrund ist halt mein unwohlgefühl als frau. muss jetzt erstmal nächste woche die passenden ärzte aufsuchen und termine machen...

LG

Blade
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptySo Feb 17, 2008 9:12 pm

Hallo Blade,

ich werde mich mal für dich schlau machen über die Auswirkungen von Testosteron bei OI. Kann paar Tage dauern, bis du ne Antwort bekommst. Hast du schon immer wie ein Mann eher gefüllt? Was sagt den deine Freundin dazu? Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du mir antworten magst, den ich weiß ja nicht ob das was fürs Internet bestimmt ist, wo jeder mitlesen kann. Musst du natürlich selber wissen. Jedenfalls wünsche ich dir auf deinem Weg viel Erfolg und das du Fachleute findest, die dir helfen können.

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptySo Feb 17, 2008 10:28 pm

Admin schrieb:
Hallo Blade,

ich werde mich mal für dich schlau machen über die Auswirkungen von Testosteron bei OI. Kann paar Tage dauern, bis du ne Antwort bekommst. Hast du schon immer wie ein Mann eher gefüllt? Was sagt den deine Freundin dazu? Kannst mir ja ne PN schreiben wenn du mir antworten magst, den ich weiß ja nicht ob das was fürs Internet bestimmt ist, wo jeder mitlesen kann. Musst du natürlich selber wissen. Jedenfalls wünsche ich dir auf deinem Weg viel Erfolg und das du Fachleute findest, die dir helfen können.

Liebe Grüße

Moni

ich lebe schon seit meinem 20. Lebensjahr als mann. ich hab da kein Problem mit, dass ich es hier ins Forum zu schreiben. Meine Freundin hat es eigentlich gelassen aufgefasst. Würde halt gerne meine Gefühle auch bildlich darstellen.

Danke, dass du dich für mich schlau machst Moni. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyMo Feb 18, 2008 9:43 pm

Hallo Blade,

achso ist das. Ich hab ne Pn für dich Very Happy

LG
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Willy




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.02.08

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Testosteron   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyMo Feb 25, 2008 8:07 pm

Hallo Bade,

da ich denke, daß diese Information sicherlich auch andere Leser hier interessieren könnte und Du schreibst, daß Du kein Problem damit hast hier im Forum darüber zu diekutieren, schreibe ich hier öffentlich die Antwort zum Testosteron.

Testosteron:
Testosteron ist ein so genanntes Androgen – also Geschlechtshormon, welches zur Gruppe der Steroidhormone gehört. Es hat vor allem eine anabole - also eine aufbauende Funktion. Daher wurde es früher auch besonders oft im Sport als Dopingmittel eingesetzt, um die Muskel wachsen zu lassen.
Während bei der Frau in der Menopause hauptsächlich das fehlende Östrogen – für eine Osteoporose ursächlich ist, ist es beim älter werdenden Mann das weniger produzierte Testosteron, was bei ihm zu einer Osteoporose führt. Denn beide Steroidhormone sind quasi miteinander verwandt. In sofern dürfte also meiner Meinung nach eine Testosterontherapie mit dem Ziel einer Geschlechtsumwandlung keinen besonders negativen Einfluss auf den Knochenstatus eines OI Betroffenen haben.


Ansonsten bin ich auch gern bereit weitere Fragen zum Thema Medizin zu beantworten, sofern mir dies möglich ist...

mit liebem Gruß an alle LeserInnen
der Willy
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Willkommen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyMo Feb 25, 2008 8:54 pm

Hallo Willy,

herzlich Willkommen hier und danke für das Angebot. Wir werden sicher drauf zurückkommen.

Viele Grüße

Monika
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen EmptyMo Feb 25, 2008 10:16 pm

danke willy, dass du mir helfen konntest....
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Gesponserte Inhalte





Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty
BeitragThema: Re: Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen   Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen Empty

Nach oben Nach unten
 
Auswirkungen von Testosteron bei Glasknochen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ungebrochener Wille-trotz Glasknochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: