Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Probleme mit den Gelenken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hoppelpoppel




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.10

Probleme mit den Gelenken Empty
BeitragThema: Probleme mit den Gelenken   Probleme mit den Gelenken EmptyFr Jun 10, 2011 11:04 pm

Hallöchen.

Ich bräuchte da mal einen Rat. Mein Sohn (3 Jahre, OI Typ I) hat Probleme mit seinen Gelenken, besonders mit den Knien. Er kann die Knie ausrenken, genauso wie seine Daumen. Er lässt die einfach aus dem Gelenk springen. Jetzt ist er öfter einfach mit dem Knie weggeknickt und das ist dann auch richtig angeschwollen. Der Arzt in der Notaufnahme meinte, es hätte sich Flüssigkeit im Knie angesammelt. Aber mein Sohn hat nicht mal Schmerzen. Nach zwei Tagen is dann die Schwellung auch wieder weg. Und alles scheint wieder normal.
Hat jemand von Euch so etwas auch schon mal erlebt?
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Probleme mit den Gelenken Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit den Gelenken   Probleme mit den Gelenken EmptySa Jun 25, 2011 8:35 pm

Bei OI sind ja die Bänder auch nicht so fest und da kann es schon mal passieren. Ist aber eher selten, dass es so extrem ist. Wart ihr schon mal bei einem Arzt der sich mit OI auskennt? Dr. Semler aus Köln könnte ich empfehlen. Wenn du noch fragen hast nur her damit Very Happy Du könntest auch mal die OI Gesellschaft anschreiben, die können dir geeignete Ärzte nennen in eurer Nähe. Woher kommt ihr den?

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
 
Probleme mit den Gelenken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: