Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Trolley?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Trolley? Empty
BeitragThema: Trolley?   Trolley? EmptyFr Dez 07, 2007 6:12 pm

Hallo nochmals,

habe mich gerade im Vorstellungsbereich vorgestellt bzw. meine Tochter, um die es hier geht.

Ich wüsste gerne, ob es Erfahrungen mit Trolleys für die Schule gibt. Meine Tochter soll wie gesagt ihre Schultasche momentan nicht selber tragen. Noch wird sie zur Schule gebracht und abgeholt, aber ab dem Frühjahr würden wir sie eigentlich gerne zumindest morgens alleine (mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft) gehen lassen. Nur - was wird dann mit der Schultasche? Es gibt ja solche Trolleys, auf denen man den Ranzen befestigen kann. Ich höre Widersprüchliches darüber, einerseits gelenk- und knochenschonend, andererseits muss man sich verdrehen, um das Ding zu ziehen.

Meine Tochter muss über eine Kreuzung, da sind natürlich auch Bordsteine. Geht das, oder hängt sie dann immer fest? Fragen über Fragen ...

Bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Trolley? Empty
BeitragThema: Re: Trolley?   Trolley? EmptySa Dez 08, 2007 1:37 am

Hallo Anja,

ich denke für den Anfang kann man schon den Trolley nehme, aber ne Dauerlösung sollte es wohl nicht sein. Sprich doch mal mit dem Orthopäden mal über den Trolley und wenn du schon mit ihm gesprochen hast, was sagt er dazu?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
 
Trolley?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trolley - eindeutig ja!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Bildungsbereich :: Schule-
Gehe zu: