Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Testmöglichkeiten OI Weitergabe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kapitano

Kapitano


Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 26
Ort : Unterfranken/Main
Anmeldedatum : 02.02.09

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDi Feb 03, 2009 4:15 pm

Xx


Zuletzt von Kapitano am Mo Jun 16, 2014 3:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sabi

Sabi


Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.12.07

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDi Feb 03, 2009 9:37 pm

Hallo erstmal! alien

Bei mir und so wie ich weiß bei den meisten ist es so, dass es zu 50% vererbt und zu 50% nicht vererbt wird.
Am Besten wäre, wenn du einen DNA-Test machen lässt - so hat man es auch bei mir festgestellt Wink
Die informieren einen auch echt super, aber wie genau das in Deutschland ist weiß ich nicht, aber ich war in einem Humangenetischen Ambulatorium (falls das weiter hilft)
Nach oben Nach unten
Kapitano

Kapitano


Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 26
Ort : Unterfranken/Main
Anmeldedatum : 02.02.09

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDi Feb 03, 2009 10:13 pm

hallo,

hm ich werde mal meinen hausarzt mal fragen, welche möglichkeiten es da für mich gibt, ich dachte immer ich müsste evtl. zu einem urologen z.B. spermaabgabe oder so. Naja ich werde mich mal schlau machen, ich dachte mir viell. hat ja jmd das bei sich testen lassen.
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyMi Feb 04, 2009 10:22 am

Hallo,

also ich habe mich vor einigen Jahren Humangentisch untersuchen lassen, also in einer Klinik in Münster, mit dem Ergebnis das ich es zu 50% vererben kann, also 50% Chance das ein Kind ohne OI geboren werden kann. Ich denke mal das auch bei Männern sowas mit Blutentnahme usw. festgestellt werden kann. Übrigens, unser Junge bekam es leider von mir vererbt...aber er kommt ganz gut klar damit. Er kennts ja nicht anders Wink

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Kapitano

Kapitano


Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 26
Ort : Unterfranken/Main
Anmeldedatum : 02.02.09

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDo Feb 05, 2009 12:20 am

also ich habe damals ganz klar sozusagen die A karte gezogen,

ich glaube ich habe es von meinem vater geerbt, weder seine drei brüder hatten die krankheit noch mütterlicher seits, es muss wohl zieml dumm bzw unglücklich gelaufen sein, denn bei uns kann keiner sich in der familie verwandschaft erinnern ob es jmd hatte, somit muss es sehr viele generationen übersprungen bzw nich ausgebrochen sein, und bei mir ists dann passiert Rolling Eyes , meine geschwister (mädels) hatten mehr glück.
Nach oben Nach unten
Sabi

Sabi


Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.12.07

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDo Feb 05, 2009 9:51 am

Ich schätze mal, dass es bei dir eine Spontanmutation war Wink

Bei mir hat man lange gerätselt warum das niemand aus der Verwandschaft hat und wir vermuteten auch, dass es Generationen übersprungen hat, aber das stimmt nicht.
Wenn man es nicht vererbt bekommt, dann ist es eine Spontanmutation - wurde bei mir festgestellt, indem man das Blut meiner Eltern und meines untersucht hat.

Wird bei dir bestimmt auch so sein Wink
Nach oben Nach unten
RAVEN

RAVEN


Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 46
Ort : Landkreis Amberg-Sulzbach
Anmeldedatum : 22.07.08

Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe EmptyDo Feb 05, 2009 10:51 pm

Also soweit ich weiß, liegt die Wahrscheinlichkeit, einer weiter vererbung bei 50:50. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
http://UnitedPage.de/raven1
Gesponserte Inhalte





Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty
BeitragThema: Re: Testmöglichkeiten OI Weitergabe   Testmöglichkeiten OI Weitergabe Empty

Nach oben Nach unten
 
Testmöglichkeiten OI Weitergabe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: