Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 power plate

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

power plate Empty
BeitragThema: power plate   power plate EmptyFr Jan 30, 2009 9:30 pm

Hat jemand von euch Erfahrung mit power plate?

Ich habe noch ein paar Lektionen offen in meinem Rückenturnen, mir wurde angeboten dieses zu machen.

Ich habe power plate noch nie gehört im zusammenhang mit Glasknochen.

würde mich über antworten freuen.

was meint ihr dazu?

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/gesundheit/sendungsbeitraege/2008/0407/07_ruettelplatte.jsp

grüsse mina

Habe gleich noch einen Link gefunden

http://www.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,lang,1/oid,17219/ticket,g_u_e_s_t
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

power plate Empty
BeitragThema: Re: power plate   power plate EmptyFr Jan 30, 2009 11:02 pm

Hallo Mina,

in Deutschland wird "diese Behandlungsart" auch bei Kindern mit OI angewendet. Die Knochendichte nimmt zu und viele Kinder sind durch diese Behandlung das erste Mal fähig zu stehen oder zu gehen. Ob mit oder ohne Hilfsmittel spielt ja erstmal keine Rolle. Bis jetzt zahlen aber nur wenige KKs diese Behandlung. Die Geräte unterscheiden sich glaube ich an den Rüttelungen pro Sekunde oder so. So genau weiß ich es nicht.

Hast du irgendwelche Drähte oder Nägel in den Beinen? Es könnte sein, das sie bei diesen Rüttelbewegungen rausrutschen könnten. Betonung liegt auf könnten. Bei einer Betroffenen ist das mal passiert, aber die hatte schon eh Probleme mit den Nägeln, laut des Artikels, den ich zu dem Thema mal gelesen habe.

Da du ja nicht schwer betroffen bist, wäre es ein Versuch Wert. Würde dort aber nicht so lange darauf bleiben, weil das bestimmt ganz viele Muskeln anregt und man ja erstmal die Mukis aufbauen muss Smile Nicht das es zu einem Bruch kommt.

Hast du Rückenbeschwerden? Ich glaube für mein Rücken wäre das gerüttelt nix Smile

Ach ja der Galileo der bei den OI Kindern angewendet wird. ist so ein Kipptisch wo die Rüttelplatte drauf ist. So kann man die Muskeln langsam an die Belastung gewöhnen und immer mehr in die aufrechte Position mit dem Kipptisch gehen.

Hier mal das Konzept des Galileos das in Köln u.a. auch bei OI Kids angewendet wird

http://www.medifitreha.de/medifitreha/kinder_reha/

Liebe Grüße und wenn du noch fragen hast, melde dich Smile

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

power plate Empty
BeitragThema: Re: power plate   power plate EmptyMo Feb 02, 2009 4:16 pm

Hallo Moni

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich habe das Glück, ich habe weder Drähte noch sonst was in mir.

Irgendwie klingt das interessant, ich werde es morgen ausprobieren.

Werde euch nacher berichten, wie es sich angefühlt hat, und obs mir wohl dabei war.

Rückenprobleme, ja habe ich immer mal wieder, jedoch wurde mir power plate deswegen angeboten, Sie meinten einfach, das ich nicht zu lange draufstehen soll, und auch nur auf der leichtesten Stufe.

Ich werde schauen wie sichs anfühlt.
bis dan, und danke für deine Anwort

(ach ja die Bezahlung, hier muss ich mir erstmal keine Sorgen machen, dach ich noch bis April bezahlte Power Joga stunden habe, diese jedoch nicht ausüben kann, deswegen darf ich nun ins power plate)

grüsse mina
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

power plate Empty
BeitragThema: Re: power plate   power plate EmptyDo Feb 05, 2009 7:29 pm

Hallo Moni

Ich hatte am Dienstag meine Power Plate stunde, oder sagen wir 15 min.
Erst habe ich die übungen am boden gemacht, und dan je 30 sek auf dem Power Plate.

Ich habe aber immer nur ein Fuss/Bein oder Arm drauf gehalten, damit ich nicht zufest geschüttlelt wurde. Am schluss sollte ich mich auf die plate setzten, doch dies war mir sehr unangenehm, so das ich nach 10 sekunden wieder von der Plate gegangen bin.

Alles in allem war es eine interessante Sache, und ausser Muskelkater in den Beinen hatte ich keine Beschwerden.
Ich denke das diese je 30 sek für Menschen mit OI föllig ausreichen.

liebe grüsse Mina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





power plate Empty
BeitragThema: Re: power plate   power plate Empty

Nach oben Nach unten
 
power plate
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Physiotherapie und Co-
Gehe zu: