Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bürokraftausbildung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptyMi Dez 05, 2007 9:13 am

Nach meinem bestandenem Hauptschulabschluss habe ich eine 3 jährige Ausbildung zur Bürokraft (BÜK) im BBW Neckargemünd gemacht. BBW heißt Berufsbildungswerk. Während meiner Ausbildung habe ich leider meine Eltern verloren. Meine Mutter (Mai 2001) wg. Magendurchbruch und meinen Vater (Juli 2002) wg. Herzinfarkt. Zu alldem kam noch meine 4 Brustops dazu. Hatte eine chronische Entzündung in der rechten Brust. Kein Arzt konnte mir sagen, woher das kam. Trotz den ganzen Zwischenfällen habe ich meine Ausbildung vollbracht und mit einem Durchschnitt in der Berufsschule von 2,5 und Praxis 2.0 bestanden.

2005 hatte ich meine letzte Brustop. War so psychisch am Ende und habe mir die Brust abnehmen lassen. Seitdem muss ich mit Sauerstoff versorgt werden und bin deswegen auch Arbeitsunfähig (Frührente).
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptyMi Dez 05, 2007 8:42 pm

Hallo Blade,

meine Freundin war auch in Neckargemünd in der Wirtschaftsschule. Sie wollte dort auch ne Ausbildung machen, aber das Arbeitsamt hat gesagt, sie soll wieder nachhhause kommen. Ich war dort mal zu besuch und ich muss sagen, mir hätte es dort nicht so gefallen, schon allein vom baulichen also von aussahen, fand ich es einfach nur schrecklich. Warscheinlich war es aber nicht so oder? Erzähl mal, wie fandest du die Zeit dort?

Das du deine Eltern in so kurzer Zeit verloren hast, tut mir Leid. Hab ich richtig verstanden, die Burstop ist dafür verantworltich, das du Sauerstoff brauchst? Kann es nicht sein, das es von der Wirbelsäule kommt?

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptyMi Dez 05, 2007 11:50 pm

Admin schrieb:

Erzähl mal, wie fandest du die Zeit dort?

wie ich die Zeit im Reha fand?! Sie war nicht schlecht, das nicht aber es ist auch viel passiert. Sprich ne Arbeitskollegin wurde tot im Bett gefunden, Drogenmissbrauch (ich aber nicht) und ich habe dort meine jetzige Freundin (bin lesbisch) gefunden. Seitdem wohnen wir zusammen in meiner Wohnung. Aber so richtig Spannendes kann ich dir vom Reha nicht wirklich erzählen.

Admin schrieb:
Hab ich richtig verstanden, die Burstop ist dafür verantwortlich, dass du Sauerstoff brauchst? Kann es nicht sein, das es von der Wirbelsäule kommt?
i

Die Brustops sind nicht wirklich der Auslöser. Meine Lunge konnte sich nicht richtig Erholen. Hatte fast alle 3 - 6 Monaten eine OP. Ein recht großer Abstand zwischen der 4. und 5. OP waren es fast 12 Monate.
Brauche nur Sauerstoff, wenn ich mich viel bewege. Sprich Anstrengung = Sauerstoff Hörer stellen.
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: hi   Bürokraftausbildung EmptyDo Dez 06, 2007 6:50 pm

Hi Blade,

oh das ist ja schlimm, wie es mit deiner Arbeitskolleging ausgegangen ist. Hab auch schon einiges von meiner Freundin gehört. Leute springen vom Balkon oder kommen schwanger raus. Ist vllt noch das harmloseste, aber ehrlich ich würde mein Kind nicht dort hingeben, wenn solche Zustände dort herschen. War deine Arbeitskollegin nicht im Internat sondern in einer Art Ausenwohngruppe oder so? Auch wenn sie warscheinlich schon Volljährig war, haben die Betreuer doch auch noch ne gewisse Verantwortung. Jedenfalls würde ich das erwarten, wenn ich mein Kind dort hinschicken würde.
Das Reha hat doch aber was postives für dich, hat ja deine Freundin kennengelernt und das zählt doch.

Aha danke für die Erklärung zwecks des Sauerstoffes.

Dannn wünsche ich dir weiterhin gut Luft.

LG

Moni


Zuletzt von Moni am Sa Dez 27, 2008 11:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptyFr Dez 07, 2007 3:32 pm

meine Arbeitskollegin war im Internat und volljährig. sie hatte aber Rheuma und brauchte Hilfe beim Toiletten gehn und anziehen.
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
nostraventjo

nostraventjo


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptySo Dez 09, 2007 5:28 pm

Ich habe auch vor kurzem erst meine Ausbildung zur Bürokauffrau im BBW Neckargemünd absolviert.

Bin erstmal wieder zuhause bis ich einen Arbeitsplatz gefunden habe.

Muss allerdings von meinen Erfahrungen her sagen, dass ich es nicht schlimm fand, dort zu leben und ausgebildet zu werden.
Ich habe sehr viele positive Erfahrungen dort machen können und habe es genossen, ganz ohne meine Eltern dort zu leben.

Auch vom sozialen Verhalten her habe ich mich sehr verändert, bin sehr offen und selbstbewusst geworden.

Klar, nicht alles ist rosig dort, aber in jeder Einrichtung in der Jugendliche leben kann es auch Probleme mit Drogen und Alkohol geben. Man darf sich eben nicht hineinfallen lassen.

Das Problem sehe ich bei der Einrichtung auch, das nicht nur behinderte Menschen dort aufgenommen werden, sondern immer mehr junge Menschen der Jugendhilfe dort leben dürfen. Und die haben eben meistens ein Problem mit ihrer Verhaltensweise, mit Drogen und Alkohol, dass sie dann in diese Einrichtung mitbringen.
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung EmptySo Dez 09, 2007 9:13 pm

Ist doch supi, wenn es dir in BBW Neckargemünd gefallen hat. Meiner Freundin hat es in Neckargemünd auch gefallen, war dort in der Schule und wollte auch dort ins BBW gehen, aber das Arbeitsamt hat gesagt, sie soll wieder nachhause kommen. Ich fand das Gebäude von außen nicht sehr schön, eher deprimierend, aber nun ja, das war nur meine Meinung und da ich dort nicht in Ausbildung war, kann ich ja auch nicht wirklich drüber Urteilen, will ich auch gar nicht. Immer wo viele Leute zusammen sind, geht auch mal was schief und nicht alles ist immer rosig. Wenn die Zeit im BBW deinem Selbstbewusstsein gut getan hat, dann umso besser ;-) Wusste ich gar nicht, das dort junge Menschen aus der Jugendhilfe aufgenommen werden, naja das könnte ja dann sein, das die Betreuer vllt überforder sind, weil sie ihrer Ausbildung nicht mit solche Menschen zu tun hatte, wobei man ja bei so vielen Internatsschülern ja auch nicht jeden kontrollieren kann und viele sind ja auch schon Volljährig.

LG

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Bürokraftausbildung Empty
BeitragThema: Re: Bürokraftausbildung   Bürokraftausbildung Empty

Nach oben Nach unten
 
Bürokraftausbildung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Bildungsbereich :: Studium/ Ausbildung-
Gehe zu: