Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stärker als ihr denkt

Nach unten 
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Stärker als ihr denkt Empty
BeitragThema: Stärker als ihr denkt   Stärker als ihr denkt EmptySa Nov 15, 2008 12:07 pm

Taschenbuch mit 11 Geschichten und Fotos, 152 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. Aufl. Juni 2006 / 2. Aufl. Dez. 2006
Herausgeberin: avanti donne
ISBN-10:3-033-00765-1 /
ISBN-13:978-3-033-00765-9
Buchpreis: CHF 24.80 / 16 Euro
Buch-Rezensionen

Hörbuch (Doppel-CD)
9 der insgesamt 11 Lebensgeschichten wurden von professionellen Sprecherinnen gelesen
Hörbuchpreis: CHF 29.50 / 19 Euro

"Es war mir so peinlich! Egal wo ich auch war, immer bin ich aufgefallen. Mein Rollstuhl, mein Korsett, welches bis zum Kinn reichte, meine Beine ..., all das bereitete mir Mühe, denn ich hätte so gerne genauso ausgesehen wie meine Schulkolleginnen. Ich traute mir wenig zu, konnte mir höchstens ein Leben als Telefonistin vorstellen und im übrigen dachte ich, dass ich mich halt am spannenden Leben meiner Schwester mitfreuen würde. Karriere, Heirat, Kinder – davon wagte ich gar nicht zu träumen. Ein ereignisloses Leben schien vor mir zu liegen.“

So mutlos soll kein behindertes Mädchen mehr ins Erwachsenenalter starten. Es ist möglich, sich das Leben interessant und sinnvoll zu gestalten, trotz Behinderung. Elf junge Frauen mit verschiedensten Behinderungen berichten aus ihrem Leben und möchten damit Mädchen in der gleichen Situation ermutigen, Träume zu haben, Pläne zu schmieden, eigene Wünsche zu verwirklichen und sich auch von hohen Zielen nicht abschrecken zu lassen.

Ich finde dieses Buch gut, vorallem für Junge Menschen, es zeigt einem das man etwas erreichen kann.
Es geht nicht nur um OI, es erzählen verschiedene Menschen wie sie Ihr Leben leben.

Bestellen kann man dieses Buch bei http://www.avantidonne.ch/
Nach oben Nach unten
 
Stärker als ihr denkt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Allgemeiner Bereich :: Bücher/Zeitschriften-
Gehe zu: