Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Muskelaufbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDi Okt 21, 2008 2:28 pm

Was macht ihr für eure Muskeln
Nach oben Nach unten
Sabi

Sabi


Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.12.07

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDi Okt 21, 2008 2:40 pm

Nordic Walking flower
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDi Okt 21, 2008 2:48 pm

Hallo Sabi
Schön machst du es in einer Gruppe oder alleine?
Ich fange diesen Do mit Power Joga an, weis nicht so recht was das genau ist,
aber ich freue mich drauf.
Ansonsten fahre ich gerne Rad, und im Sommer gehe ich gerne schwimmen.

liebe grüsse
mina
Nach oben Nach unten
Sabi

Sabi


Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.12.07

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDi Okt 21, 2008 3:32 pm

Derzeit nur gemeinsam mit meinem Mann, aber wir ziehen nächste Woche aufs Land und dort gibt es eine Nordic Walking Schaukel, also sozusagen ein Verein und vielleicht schreib ich mich dann dort ein cheers

Schwimmen gehe ich auch sehr sehr gerne, aber da komme ich leider nicht regelmäßig dazu Embarassed

Ist das mehr als normales Yoga oder wie? Klingt auf jeden Fall interessant! Kannst ja dann gerne berichten, wie es war Wink
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDi Okt 21, 2008 4:09 pm

Meine Tochter, die ja betroffen ist, tanzt derzeit 2x pro Woche, einmal klassisches Ballett und einmal Hiphop. Macht ihr beides super Spaß, das Verletzungsrisiko ist gering, sie tut was für die Haltung, Koordination etc. Ich hoffe, sie bleibt noch eine Weile dabei ...

Ich selbst hab zwar nix, aber auch ohne OI muss frau sich ja fithalten Smile , ich mache seit drei Jahren Pilates und kann das echt jedem wärmstens empfehlen!!! Hab früher alles mögliche probiert, Wirbelsäulengymnastik etc., aber Pilates ist am effektivsten. Für den ganzen Körper gut, sämtliche Muskeln, gut für die Haltung etc.
Es muss allerdings eine gute Trainerin sein und möglichst eine kleine Gruppe. Bei uns sind eigentlich 6-7 angemeldet, meistens fehlt aber jemand, so dass wir oft nur zu dritt sind. Das ist dann schon fast wie eine Stunde mit personal trainer! Die Trainerin achtet echt super drauf, ob man die richtige Haltung hat etc., bin sehr zufrieden.

LG Anja
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyMi Okt 22, 2008 2:31 pm

Ist das mehr als normales Yoga oder wie? Klingt auf jeden Fall interessant! Kannst ja dann gerne berichten, wie es war Wink[/quote]
Gute Frage

Ich weis noch nicht so genau, mir wurde gesagt es sei eine Mischung aus Pilates und Joga. Ich werde euch morgen berichten wie meine erste Stunde war.

gruss Mina
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDo Okt 23, 2008 2:19 pm

guten tag

Ich war heute im Power Joga, fürs erste bin ich sehr zufrieden, es handelt sich wirklich um eine Mischung aus pilates und joga. Es werden aber keine Räucherstäbchen angezündet.Ich werde es weitermachen, da ich denke das es gut ist für die richtige Haltung, und man sich auch gut auf seinen Körper konzentrieren muss.

Mir hats gefallen

grüsse Mina


Zuletzt von mina am Mo Dez 15, 2008 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyFr Okt 24, 2008 9:36 am

Hallo Mina,

das freut mich für dich! Very Happy
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, informiere ich mal genauer darüber...vielleicht gibts sowas ja auch in meiner Nähe. Weiterhin viel Spass dabei! Das haut nämlich sicherlich nicht so auf die Gelenke wie z.B. Aerobic Wink

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyFr Okt 24, 2008 11:54 am

Guten Tag

Nein ich denke nicht, es geht vorallem darum das man die Muskeln stärkt, die Übungen sehen zwar schwierig aus, aber die leiterin sagte, das es nicht auf kraft ankommt, sondern vorallem auf Körperbeherschung, und natürlich auch das man die richtigen Musklen anspannt.

(Hier in der Schweiz werden diese Kurse fast in jedem Fitnesscenter angeboten, vieleicht solltest du dich auch bei den Fitnesscentern umhören)

liebe Grüsse
Mina
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptySa Okt 25, 2008 11:33 am

Hallo zusammen,

ich kann euch allen Pilates echt sehr empfehlen!!! Das wird hier in D ja auch immer mehr angeboten. Da geht gar nix auf die Gelenke, es wird sehr auf richtige Haltung geachtet, der Körper wird von oben bis unten "bearbeitet" und die Muskeln gekräftigt. Davon abgesehen hatte z.B. meine Pilateslehrerin schon super Tricks auf Lager, als ich mal einen Hexenschuss hatte - wie ich diesem vorbeugen kann. Klappt super! Sie geht wirklich auf jeden individuell ein. Eine in unserer Gruppe hat z.B. ein steifes Schultergelenk, sie bekommt dann immer extra Übungen, wenn sie die normalen nicht mitmachen kann.
Das klappt halt nur in einer kleinen Gruppe, nicht im Sportverein oder in großen Fitnesscentern.

LG Anja
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyMo Dez 15, 2008 11:20 pm

Hallo zusammen

Ich war nun mitlerweile ein paar mal im power joga, irgendwie wurden die übungen immer schwieriger. Man hüpfte viel und musste von einer in die andere körperhaltung springen.
Da ich mich nicht so recht wohl gefühlt habe, habe ich mich nun gegen power joga entschieden, und werd ab januar ins pilates gehen.
Ich denke das dies besser ist für die gelenke.
Aber es war gut das ich power joga ausprobiert habe.

einfach mal so als info

liebe grüesse und weiterhin eine schöne adventszeit.

mina
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyMi Dez 17, 2008 8:13 pm

Hallo Mina,

danke für die Info. Pilates ist auf Dauer sicherlich auch besser für mich. Dann brauch ich nicht weiter Ausschau halten nach Power Joga...ich meine sogar das Pilates hier in der Nähe angeboten würde...mal sehen, sobald ich den ganzen Renovierungsstress hinter mir habe muss ich wieder was tun Wink

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
RAVEN

RAVEN


Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 46
Ort : Landkreis Amberg-Sulzbach
Anmeldedatum : 22.07.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyMi Dez 17, 2008 10:14 pm

Also ich mach Power Walking das stärkt und kräftigt auch ganz gut die Muskeln.
Nach oben Nach unten
http://UnitedPage.de/raven1
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDo Dez 18, 2008 1:54 pm

Hallo Beate

Bitte, ich denke auch das Pilates besser ist, Gelenkschonender, ich hoffe das du wen das renovieren vorbei ist
schnell was findest das dir passt.

hallo chris

was ist Power Walking, geht man da auch mit Stöcken?
Nach oben Nach unten
RAVEN

RAVEN


Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 46
Ort : Landkreis Amberg-Sulzbach
Anmeldedatum : 22.07.08

Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau EmptyDo Dez 18, 2008 9:35 pm

Es ist im prinzip das selbe wie nordic walking nur ohne stöcke und das man dabei die Beinmuskeln mehr beansprucht als beim Nordic Walking aber so ungefähr kann man es vergleichen mina.

LG RAVEN
Nach oben Nach unten
http://UnitedPage.de/raven1
Gesponserte Inhalte





Muskelaufbau Empty
BeitragThema: Re: Muskelaufbau   Muskelaufbau Empty

Nach oben Nach unten
 
Muskelaufbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Physiotherapie und Co-
Gehe zu: