Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Natürliche Medizin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptySo Okt 19, 2008 4:06 pm

Hat jemand von euch auch erfahrung mit natürlicher Medizin? sprich

homöopathisches Arzneimittel
oder auch
Cranio-Sacral-Therapie (Massage)

würde mich über Beiträge freuen

besten Dank

Mina
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptySo Okt 19, 2008 4:27 pm

Hallo Mina,

ich hab mal ne Zeit lang u.a. so was ähnliches wie ein Homöopatisches Arzneimittel genommen. Eins davon war für den Knochen. Nun ich weiß nicht, ob es gewirkt hat, den ich hab zum Glück selten Knochenbrüche und ich habe diese Arzneimittel auch nicht lange genommen glaub 6 Monate oder so. Als Baby hab ich irgendein Homöopatisches Mittel bekommen. Sollte auch gut für die Knochen sein. Aber ob es gewirkt hat, weiß ich nicht. Ja und das was ich ca. 6 Wochen genommen habe, nennt sich Regena Therapie. Hier mal ein Link dazu, falls es dich interessiert.

http://www.gesund-heilfasten.de/therapie/regenaplex-regena-therapie.html

In der Vereinszeitschrift der Deutschen OI Gesellschaft, wurde auch mal was über Homöopathie berichtet. Ich werde mal den Artikel raussuchen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Möchtest du die Cranio-Sacral-Therapie mal ausprobieren? Hab selber damit keine Erfahrungen, aber versuchen kann man es ja mal. Dann sieht man auch, ob es einem gut tut oder nicht.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptySo Okt 19, 2008 4:38 pm

Hallo Moni

Danke für den Link.
werde in mir gleich anschauen.

Ich habe die Cranio-Sacral-Therapie bereits ausprobiert. Und bin sehr zufrieden. Very Happy
mich interessiert einfach ob andere dies auch ausprobiert haben und was Ihre Meinung zu diesem Thema ist.

gruss mina
Nach oben Nach unten
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptySo Okt 19, 2008 4:43 pm

Hallo Mina,

was wird da genau gemacht? Hab mal kurz im Internet gelesen und da stand das auf der Wirbelsäule und am Kopf gedrückt wird. Muss man da sehr fest zudrücken?Sind deine Beschwerden besser dadurch geworden? Musst du aber bestimmt selber zahlen oder? Wenn ja, wie viel kostet so eine Behandlung?

Liebe Grüße und auf das der Erfolg weiterhin anhält.

Moni
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyMo Okt 20, 2008 9:08 am

Hallo,

ist das sowas wie bei der Methode nach Dorn? Da wird doch auch gedrückt?!

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyMo Okt 20, 2008 11:29 am

Guten Tag

ich kenn die Dorn Methode nicht, aber hier einen Link
zu cranio sacral
http://www.cranio-sacral.ch/frameset.htm

Ich habe dies öfters angewendet bei Rückenschmerzen, oder verspannungen im Nacken, da mir mein Hausarzt die Physiotherapie, nicht empfohlen hat wegen den
manipulationen (einrenckungen) ich weis nicht genau wie man dazu sagt.

grüsse Mina
Nach oben Nach unten
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyMo Okt 20, 2008 11:50 am

Hallo Mina,

von mir auch an dieser Stelle noch herzlich willkommen hier im Forum! Ich finde übrigens deinen Namen wunderschön, ist es eine Abkürzung oder der "richtige" Name??

Meine 8jährige Tochter ist betroffen und bekam von ihrem Kinderorthopäden schon mal Schüsslersalze verschrieben, die allgemein gut fürs Bindegewebe und die Knochen sein sollen, das war Calcium fluoratum und Calcium phosphoricum. Ich glaube aber, er hat ihr das eher verschrieben, um überhaupt irgendetwas zu tun und mich vielleicht etwas zu beruhigen ... Smile Meine Tochter hat die Tabletten über ein paar Wochen genommen, bis die Packung leer war. Ob's einen Effekt hatte? Ich weiß es ehrlich nicht.

Mit Cranio-sacral habe ich keine Erfahrung, aber meine Tochter hatte mal eine Krankengymnastin, die eine Osteopathie-Zusatzausbildung hatte. Hatte das Gefühl, dass das schon was gebracht hat. Leider (für uns) war die Dame dann schwanger und ging in Elternzeit.

LG Anja
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyMo Okt 20, 2008 12:11 pm

Hallo Anja
Ich habe mir diesen Namen einfach als Nick ausgedacht, hat nichts mit meinem Namen zu tun, aber du hast recht, finde in eigentlich auch schön Smile

Schüsslersalze habe ich auch schon ausprobiert, aber ich denke ich hätte sie länger einnehmen müssen, weis also auch nicht ob sie was genützt haben.(ich bekamms nicht vom Arzt sondern fragte einfach in der APO)
Doch etwas haben sie bewirkt, ich dachte ich tu mir was gutes, so denke ich haben sie auch nicht geschadet.

Schade für euch, das die Dame in Elternzeit ging.Ich hoffe das ihr was neues oder anderes findet das euch deiner Tochter gut tut.

grüsse Mina
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyDi Okt 21, 2008 10:19 am

Hallo,

na diese Therapie hört sich interessant an. Ich habe ja auch schon einiges ausprobiert, aber das kannte ich auch noch nicht. Muss mich mal schlau machen ob das hier jemand in der Nähe macht und was es so diese 1 Std kosten wird. Denke aber teurer wie so ne Dorn Therapie wird es wohl nicht werden?!
Magnetfeldtherapie habe ich auch mal gegen hässliche Rückenverspannungen bekommen und nach ca. 6 Siztzungen auch ne Besserung verspürt. Aber ist halt auch nicht so günstig, könnte ich also auch nicht ständig machen...
Ansonsten habe ich früher mal Calcium genommen, aber ich habe dann gelesen das sowas nix bringt und somit habe ich mir dann das Geld gespart.

Vor nem 3/4 Jahr habe ich dann bei Ben mit Schüsselsalzen angefangen...ihm schmeckten die gut und ich habe diesen Plan ,welches Salz wieviel, selber aufgestellt. Also ich kenne seine Schwächen ja am besten und habe mich dann an einem Buch orientiert wegen der Menge und so. Es klappte alles super und so machen wir immer mal wieder so eine Kur von ein paar Wochen. Und seit 1 Jahr ist er bruchfrei ;-) Was natürlich nur Zufall sein kann, oder es liegt daran das er halt in seinen Bewegungen immer sicherer wird...Aber Schaden tut es sicher nicht, also werden wir es so weiterhin machen Wink
Bin am überlegen ob ich das mit den Salzen auch mal bei mir testen sollte...mal sehen. Ist dann aber auch ein teurer Spass, gleich für 2 alles kaufen. Deswegen denke ich bei sowas immer erst an Ben.
Denke mal in meinem Alter kann man eh nur noch Muskeln versuchen aufzubauen und die Schmerzen mit irgendwas einzugrenzen, aber sonst?!

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
mina




Anzahl der Beiträge : 92
Ort : CH
Anmeldedatum : 19.10.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyDi Okt 21, 2008 12:59 pm

Hallo Beate

Freut mich dass du dich dafür interessierst, mir hat es wirklich sehr gut getan. Wegen den kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich aus der Schweiz komme. Ich bezahle hier 90 sfr, jedoch bin ich Alternativ versichert, so das die Krankenkasse die kosten übernimmt.
Ich denke bei Sachen wie Schüsslersalzen und anderen Bio Mittel ist es wichtig das man auf sich hört, oder du auch auf deinen Sohn, und wen man der Meinung ist das es gut ist, denke ich wird es auch so sein. Immerhin, was mich sehr freut, ist dein Sohn ja schon ein Jahr bruchfrei egal an was es liegt, es ist so und das ist schön. (Klingt vielleicht komisch, aber ich habe mir angewöhnt mit positiven Gedanken durch die Welt zu gehen.)
Was machst du um deine Muskeln aufzubauen?
Ich gehe im Sommer schwimmen, und am Donnerstag fange ich mit Power Joga an, weis noch nicht wie das ist, aber freue mich darauf.

Liebe Grüsse
Mina
Nach oben Nach unten
Beate

Beate


Anzahl der Beiträge : 342
Alter : 48
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.01.08

Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin EmptyMi Okt 22, 2008 9:05 am

Hallo,

also ich mache noch immer Vojter (alo über 1 Jahr schon) und Krankengymnastik. Würde gerne auch regelmäßig mit Ben Schwimmen gehen, aber leider kommen oft Husten, Schnupfen und co dazwischen Rolling Eyes
Hab ein paar mal Nordic Walking vom Kiga aus mit ein paar Müttern mitgemacht, aber das schaffe ich nicht Crying or Very sad Die haben so ein Tempo drauf und laufen 1 Std. Das halt ich nicht aus...Ich war das ewige Schlußlicht...gut, irgendwann wurde mal auf mich gewartet, aber wenn ich eh immer allein maschiere, brauche ich auch nicht in einer Gruppe laufen. Habe es nach Nachfragen warum ich nicht mehr kommen würde, ihnen auch mitgeteilt warum nicht, aber es kam nur ein lächeln und der Kommentar: Mensch, so jung und dann schon Probleme mit Rücken?! Mal mehr tranieren... Neutral
Eine Frau meinte zwar auch, das ihr das auch zu heftig dort sei- aber sie hat wohl eisern durchgehalten... Ich schaffe es leider nicht. Dabei wäre es so praktisch. Ben ist im Kiga versorgt und ich könnte was tun...Naja, vielleicht finde ich noch was anderes.
Dann und wann gehe ich mit meinen Stöcken und meinem Sohn, der inzwischen auch welche hat, durch unseren Wald, aber mehr aus Spass.
Noch vor ein paar Monaten habe ich Krafttraining an Geräten gemacht, aber das wurde so teuer das es momentan nicht mehr drin ist.
Habe auch mal Aerobic ausprobiert...aber das haute mir so auf die Gelenke, nee dafür bin ich auch nicht geeignet gewesen Laughing

Power Joga, hört sich echt gut an. Wenn du mal nähere Infos hast, teil sie doch mal mit. Bin neugierig Very Happy

Tja, und Ben hatte immer Vojter und nun macht er Krankengymnastik, hat 2x die Woche Turnen, also 1x im Kiga und 1x Nachmittags in einer Motorikgruppe, und ansonsten gehen wir halt spazieren und natürlich auch mal auspowern mit Dreirad fahren oder auf Spielplatz rumklettern
Very Happy

Liebe Grüße
Beate
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Natürliche Medizin Empty
BeitragThema: Re: Natürliche Medizin   Natürliche Medizin Empty

Nach oben Nach unten
 
Natürliche Medizin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lachen ist die beste Medizin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Mediznischer und Therapeutischer Berich :: Medizinischer Bereich-
Gehe zu: