Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sonderkindergarten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blade

Blade


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 43
Ort : nähe Heidelberg
Anmeldedatum : 02.12.07

Sonderkindergarten Empty
BeitragThema: Sonderkindergarten   Sonderkindergarten EmptyMi Dez 05, 2007 8:34 am

uff, ich weiß gar nicht mehr wie meine Zeit im Kiga war. Weiß nur, dass ich oft gefehlt habe und während dieser Zeit zuhause meine KG-Stunden bekommen habe. War aber in keinem normalem Kindergarten sonder für behinderte Kinder.
Nach oben Nach unten
http://mikeyshome.de.vu
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Sonderkindergarten Empty
BeitragThema: Im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an.....   Sonderkindergarten EmptyMi Dez 05, 2007 8:32 pm

Hi Blade,

ich war auch auf nem K-Kindergarten, also für Körperbehinderte. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, allerdings weiß ich manchmal gar nicht was vor 2 oder 3 Jahren war, aber an die Kiga Zeit vor 15 Jahren kann ich mich noch erinnern Very Happy Seltsam ne???? Jedenfalls hab ich die anderen Kinder bei Gesellschaftsspielen immer gewinnen lassen, weil wenn die mal verloren haben, haben die gleich losgeheult Sad und dann wollte immer keiner spielen, also hab ich sie gewinnen lassen *gg*
Ein Junge hat das Down Syndrom und ich war das einzige Mädel in dem Gruppe und irgendwie war der wohl in mich "verknallt" in mich und kam immer von hinten und umarmte mich, die Erzieher mussten mich immer retten, weil ich Angst hatte, das er mich erdrückt. Vllt kann ich mich deswegen so gut an die Kindergartenzeit erinnern *gg*

Liebe Grüße

Moni


Zuletzt von am Sa Jan 12, 2008 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Lelith

Lelith


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Lindau
Anmeldedatum : 06.01.08

Sonderkindergarten Empty
BeitragThema: Re: Sonderkindergarten   Sonderkindergarten EmptySo Jan 06, 2008 1:03 pm

zum einen war ich in einem kindergarten für körperbehinderte, nach einem jahr haben meine eltern jedoch einen kindergarten platz in einem normalen kindergarten erkämpft gehabt.

an den behinderten kindergarten habe ich keine besonders positiven erinnerungen, ich war in der gruppe der mehrfach behinderten kinder und die meisten waren schwer geistig und körperlich behindert. ich hab immer nur mit den erzieherinnen gespielt. ich kam da auch oft mit brüchen nach hause weil die kinder es nicht verstanden haben das man mich nicht anfassen durfte.

später kam ich dann in einen normalen kindergarten und hab meinen ersten rollstuhl bekommen, die kinder dort haben viel rücksicht auf mich genommen aber auch gnaz normal mit mir gespielt und so. das war dann eine echt schöne zeit so Smile

lg
leli
Nach oben Nach unten
http://www.lelith.de
Gesponserte Inhalte





Sonderkindergarten Empty
BeitragThema: Re: Sonderkindergarten   Sonderkindergarten Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonderkindergarten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Bildungsbereich :: Kindergarten-
Gehe zu: