Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten

Osteogenesis imperfecta (Glasknochen)
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unverständniss und Missgunst

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lelith

Lelith


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Lindau
Anmeldedatum : 06.01.08

Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst EmptyMo Aug 04, 2008 2:11 pm

hallo ihr lieben,

ich möchte mich grade nur etwas auskotzen.

mein auto ist jetzt seit fast einem halben jahr kaputt und seit fast einem halben jahr habe ich beim arbeitsamt darum gekämpft zuschüsse für ein auto und den umbau zu bekommen.

da mein auto kaputt gegangen ist als ich noch in der ausbildung war hatte ich natürlich überhaupt kein geld für ein neues. inzwischen habe ich endlich (dank der mithilfe des VDK) die genemigung zum zuschuss bekommen *freu*

das ganze wurde aufgrundlage meines azubi gehalts berechnet, deshalb bekomme ich den höchstsatz von 9500 euro und noch einmal zusätzlich den aufpreis der automatik. ich freue mich wirklich riesig darüber weil ich seit einem halben jahr quasi von der außenwelt abgeschnitten bin. hier in lindau kann ich mit dem bus höchstens schwarz fahren und alles darüber hinaus ist quasi schon ein ding der unmöglichkeit.

nun habe ich bekannten und arbeitskollegen erzählt das ich diesen zuschuss bekomme und das ich mich riesig freue weil das problem endlich vom tisch ist. das ganze auto thema hat mich persönlich wirklich belastet. naja und anstatt das sich die leute für mich mitfreuen bekomme ich zu hören das sie es ungerecht finden das ich so viel geld für ein auto bekomme, weil sie das ja alles auch selber bezahlen müssen usw.

das hat mich grade alles ziemlich verletzt. ich brauche nunmal diese blöde mistkarre, und wenn es mir möglich wäre würde ich auch jeden noch so kaputten polo für 200 euro fahren. aber das geht halt nicht...

ich fühle mich gerade wie ein mieser schmarotzer Sad

lg leli
Nach oben Nach unten
http://www.lelith.de
Moni
Admin
Moni


Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.07

Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Re: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst EmptyMo Aug 04, 2008 3:45 pm

Hey leli,

du brauchst dich nicht wie ein Schmarotzer zu fühlen. Dir steht ein Zuschuss fürs Auto zu, das ist dein Recht. Ich glaube deine Leute sind eher neidisch. Du brauchst nun mal das Auto, anders geht’s halt nicht. Ich glaube nicht, das deine Freunde mit dir tauschen würden oder? Du würdest bestimmt, wenn es gehen würde, auf Öffis umsteigen, geht aber nun mal nicht, also was soll daran bitte ungerecht sein??? Ich weiß ja nicht genau was du für ein Auto brauchst ob ein Neuwagen oder nicht. Wenn Neuwagen, dann sind 9500 € auch nicht die Welt. Klar es ist ein Anfang, aber von den allein 9500 € bekommt man kein Neuwagen, vllt ist dies ja auch bei dir nicht nötig, ich weiß es ja nicht. Ist es???

Ich freue mich jedenfalls für dich. cheers

Was meinst du den damit in Lindau kann ich höchstens Schwarz fahren? Hast du kein SB?

Liebe Grüße und mach dich von den Aussagen der Leute nicht verrückt. Die haben doch kein Plan, wie es ist, auf machen Sachen angewiesen zu sein.

Liebe Grüße

Moni


PS: Das Lied passt gut, hör mal rein

http://de.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw
Nach oben Nach unten
https://glasknochen.forumieren.de
Lelith

Lelith


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Lindau
Anmeldedatum : 06.01.08

Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Re: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst EmptyMo Aug 04, 2008 7:03 pm

danke für die tröstenden worte. es ist wirklich frustrierend wenn man immer um alles kämpfen muss und dann andere leute einem das dann auch noch missgönnen.

das mit dem bus in lindau ist so, das man ausschließlich im bus an einem automaten fahrkarten ziehen kann. der geld einwurfschlitz ist ungefähr in einer höhe von 1,70m. für mich also unerreichbar.

der busfahrer wartet meist nichtmal bis ich richtig in der tür drinnen bin mit dem losfahren.... ich habe einmal gefragt ob er mir ein ticket ziehen kann und wurde dann unfreundlich angeschnauzt ob das nicht jemand anderes für mich tun kann. ich will auch nicht immer andere passgiere darum bitten da ich da auch schon oft unfreundlich angesehen wurde.

und ich seh das um ehrlich zu sein auch gar nicht ein. wenn die wollen das ich für den scheiß bus bezahlen soll, dann sollen die das gefälligst in einer höhe anbringen in der ich auch selbstständig mein ticket lösen kann...

ich könnte mir eine monatsfahrkarte kaufen aber das lohnt sich für die 3 mal im monat wenn ich wirklich den bus benutze überhaupt nicht.

aber bald bin ich ja nicht mehr auf das stadtbus dielamma angewiesen und kann wieder mit meinem eigenen auto überallhin Smile

liebe grüße leli
Nach oben Nach unten
http://www.lelith.de
ankamu

ankamu


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 56
Ort : München
Anmeldedatum : 07.12.07

Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Re: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst EmptyMi Aug 06, 2008 11:30 am

Hallo leli,

ich verstehe, dass du frustriert bist über die Missgunst deiner Mitmenschen. So ist es meistens, die Leute sehen nur, dass du quasi was "umsonst" bekommst, was sie nicht bekommen. Dass du aber was hast, was sie bestimmt nicht wollen, das übersehen sie halt geflissentlich Mad .

Leider ist es so, dass man überall immer weniger bezahlt bekommt, sei es von den Krankenkassen oder was auch immer. Nur das sehen die Leute. Freu dich, dass es bei dir geklappt hat! Denk dir nicht zu viel, wenn die Leute blöd daherreden. Rede am besten nicht mehr drüber, sondern freu dich auf dein neues Auto!!! bounce

LG Anja
Nach oben Nach unten
E200NGT

E200NGT


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 40
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 12.08.09

Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Re: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst EmptyMi Aug 12, 2009 10:14 am

@Lelith

Was der Admin eigentlich meinte, ist, hast du einen SBA = Schwerbehindertenausweis?
Ich gehe mal davon aus, dass du als Rollstuhl diesen hast. Dann kannst du bei deinem örtlichen Versorungsamt eine "Wertmarke" beantragen. Die berechtigt dich dann in Verkehrsverbünden in ganz Deutschland und in einem Umkreis von 50 km um deinen Wohnort herum kostenlos mit Bus und Bahn zu fahren.
Dann kannst du dir das Monatsticket sparen.

Wg. der Missgunst. Ich habe so einen Fall bei einem Arbeitskollegen auch einmal erlebt. Der hat von mir gleich was zu hören bekommen. Wer so denkt, sollte einmal tauschen und sich dann bitte auch noch alle "Gräten" brechen. Der würde so einen Stuss nie wieder von sich geben.

@Moni

Die Abkürzung kennt niemand, die gängige Sprachregelung ist immer SBA, nur so zur Info Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unverständniss und Missgunst Empty
BeitragThema: Re: Unverständniss und Missgunst   Unverständniss und Missgunst Empty

Nach oben Nach unten
 
Unverständniss und Missgunst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für OIler, Angehörige, Freunde und Interessenten :: Sonstige wichtige Themen :: Auto-
Gehe zu: